Fahrplankonzept Karlsruhe-Germersheim

Was ich für einen gravierenden Fehler halte. Aber egal, am Verfahren wird sich wohl nicht wirklich was ändern lassen.

Man darf nur hoffen dass in Winden irgendwann auch die Südausfahrt ausgebaut wird, die würde die Fahrplanstabilität schonmal etwas verbessern. War das eigentlich Teil vom ESTW-Projekt? Ich erinnere mich dunkel daran dass im ZÖPNV mal darüber gesprochen wurde.
Der ZSPNV bzw ZÖPNV hatte eine Vorentwurfsplanung in 2019 erstellt und am 10.04.2026 in der Verbandssitzung das Vorhaben bekräftigt.

Was ich für einen gravierenden Fehler halte. Aber egal, am Verfahren wird sich wohl nicht wirklich was ändern lassen.

Man darf nur hoffen dass in Winden irgendwann auch die Südausfahrt ausgebaut wird, die würde die Fahrplanstabilität schonmal etwas verbessern. War das eigentlich Teil vom ESTW-Projekt? Ich erinnere mich dunkel daran dass im ZÖPNV mal darüber gesprochen wurde.
Wenn die Strecke Winden bis Ortseingang Kandel ausgebaut werden würde, dann wären nochmals 5 von 7 km zweigleisig.
Wenn der RB51 dann mehr als drei Minuten von Neustadt in Winden zu spät wäre, dann könnte ein pünktlicher RB51 in Kandel nach Winden weiterfahren.
Ein weiterer Ausbau erhöht nicht nur die Pünktlichkeit des RE6, sondern hilft auch dem RB51 in Richtung Neustadt.

Zurück
Oben