"Die Wende ist aber 56 auf 01...
Dann frage ich mich aber wie das sein kann dass die Bahnen IMMER, wirklich IMMER um 58 in Söllingen ankommen, allein in letzten 2 Wochen hatte ich das fast jeden Tag
"Was will man dazu sagen...

Sorry, aber mit solchen Kommentaren weiß ich nicht, wie man so eine Diskussion führen kann...
Pfinztal für genau welchen Mehrwert das Angebot so stark reduzieren, für das sie auch gut und teuer bezahlen?!
Ganz einfach, unter der Woche wird die S-Bahn erst in Durlach überhaupt halbvoll. Okay in der HVZ is das wieder eine andere sache.
Demnach halte ich einen durchgehenden 10 Minuten takt um die Mittagszeit für sinnlos. Der "Eilzug" soll ja wenns nach mir geht auch nicht 24/7 fahren.
Es reicht wenn der erste um 7:56 in TPH startet und der letzte um 16:37 bspw von der Haltestelle Tullastraße, ab da dann wieder komplett wie gewohnt.
Dann fährt der erste Eilzug (den wir aktuell haben) vom Hauptbahnhof (DB)
Und alle anderen wieder wie gewohnt ab dem Albtalbahnhof.
Heißt
(ich schreibs jetzt mal billig)
Mo-Fr
Von Pforzheim
5:46 bis 6:46 - wie aktuell
7:56 bis 15:56 - Hält nicht zwischen Söllingen b. Karlsruhe und Karlsruhe Grötzingen
16:46 bis 22:46 - wie aktuell
Von Karlsruhe Durlach
8:42 bis 16:42 - Hält nicht zwischen Karlsruhe Durlach und Söllingen b. Karlsruhe
16:32 bis 23:32 - wie aktuell
Am Wochenende soll alles beim alten bleiben.
Das wäre jetzt mal ganz grob der Plan, ja von den trassen würde es gehen, da um die Zeit der RE nach Karlsruhe durch ist, da die ja immer 21 und 47 in Durlach ankommen. Beim IC sind die Zeiten identisch mit dem RE
Falls Unklarheiten, gerne fragen
Danke