Zum Wunschfahrplan hätte ich dann noch: 73 ab Spöcker Straße über Heide zum Weißen Haus. Separat davon vom Linkenheimer Tor durch die Moltkestraße mit neuer Haltestelle Karlsruhe Pädagogische Hochschule, um die 5(!) Bildungseinrichtungen dort anzubinden. Dann durch die Reinhold-Frank-Straße zur Kaiserstraße West und zum Europaplatz. Jemand hatte sich in einem anderen Thread auch mal eine Durchbindung zum Hbf gewünscht, die dann am Kaiserplatz anschließen könnte, wodurch man nicht durch die engen Kurven am Euro muss.
Auf der Hardwareseite wäre es ja schön, wenn der barrierefreie Ausbau irgendwann fertig wird, aber ich in meiner Wunschzukunft habe kurze 15cm-Bahnsteige an Euro, Mathystraße, Kolpingplatz, Ebertstraße oder Hbf, Tivoli, Werderstraße, Rüppurer Tor und Ettlinger Tor, damit wir wieder eine schöne Advents-Ringlinie zum Weihnachtsmarkt haben.
Langfristig wären auch Pläne wie 1 Kirchfeld Nord und S31/S32 in die Innenstadt schön, aber da gibt es passable Alternativen.