Mueck
- aus Karlsruhe
Die wird ja an die Kriegsstr. angeschlossen.damit wäre die Südostbahn tot...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die wird ja an die Kriegsstr. angeschlossen.damit wäre die Südostbahn tot...
Die wird ja an die Kriegsstr. angeschlossen.
So ist es.Nur zum Verständnis, der Schlenker von der Ludwig-Ehrhard Allee zur Philipp-Reis wird nicht gefahren, da die Strecke dann gerade aus über den Mendelsohnplatz an die Kriegsstraße angeschlossen wird?
So ist es.
Mir war/ist das mit dem Kreuzen ein Rätsel
Mit der Bezeichnung Büchig Süd hätte man allerdings wieder eine weitere Wabengrenze.Was mir so auffällt - und aber auch zum Thema passt: Diese Inkonsequenz bei der Benennung von (Umsteige-)Haltestellen ist durchaus beeindruckt. Mathystraße heisst überall einfach nur "Mathystraße", Weinbrennerplatz ebenso. Aber am Entenfang, Europaplatz, Kronenplatz und Tullastraße wird dann wieder mit Zusatz unterschieden. Wobei es am Kronenplatz schon ein Stück ist seit der neuen Haltestelle. Ganz absurd wird ja noch die Konstellation Rüppurrer Tor / Philipp-Reis-Straße wenn die Kriegsstraße eröffnet ist, sofern PRS nicht umbenannt wird.
Dann gibt es auf der S2 einmal noch "Reitschulschlag (Wendeschleife)", was locker auch als "Büchig Süd" durchgehen würde. Hammäcker hat hingegen einen eigenen Namen.
Nein? Die Haltestelle verändert ja dadurch ihre Position nicht - auf dem Stadtgebiet Karlsruhe. Danach richten sich die Wabengrenzen.Mit der Bezeichnung Büchig Süd hätte man allerdings wieder eine weitere Wabengrenze.
Das ist mir bewusst, ist aber zur Vereinheitlichung blöd wenn Süd mehr kostet als nach Büchig direkt. Zumal wenn die Haltestelle auf Karlsruher Gebiet liegen würde auch nicht Süd zu heißen hat.Nein? Die Haltestelle verändert ja dadurch ihre Position nicht - auf dem Stadtgebiet Karlsruhe. Danach richten sich die Wabengrenzen.
Außerdem vielleicht zur Übersichtlichkeit eine sinnvollere Auswahl der anzuzeigenden Linien
- die eigene Linie in Gegenrichtung braucht man eigentlich nie (und wenn, dann müsste sie ja logischerweise an jeder Haltestelle angezeigt werden)
Joa, das kann ich mir sehr gut denken, dass da diesbezüglich noch eine Menge an Arbeit für die AVG und die VBK ansteht.Die Anschlussdaten funktionieren auch in Karlsruhe nicht immer zuverlässig. Teilweise fehlen Verbindungen, teilweise stimmen die Zeiten aber auch nicht. Und gestern ist mir die Anschlussmöglichkeit "S2 Spvck" aufgefallen
Inzwischen geht das wohl langsam auch bei den ET2010, allerdings funktionieren die Anschlussdaten außerhalb von Karlsruhe auf der S4 nicht wirklich.
Hier ist noch abschließend ein Beweisfoto aus dem Wagen 932:
Anhang anzeigen 81
Da das Ganze ja mal wieder federführend von der VBK gemacht wird ist das natürlich auch nicht vorgesehen, weil seit wann gibt es außerhalb der Wabe 100 Anschlüsse (vor allem zu fremden Verkehrsunternehmen)? Das ist nämlich auch der Grund warum in Karlsruhe keine Anschlüsse außerhalb der init-Welt angezeigt werden oder hat schon mal jemand den 125er am Durlacher Tor auf dem Anzeiger gesehen......allerdings funktionieren die Anschlussdaten außerhalb von Karlsruhe auf der S4 nicht wirklich.
Ja, das leuchtet natürlich ein und danke für die Info.Da das Ganze ja mal wieder federführend von der VBK gemacht wird ist das natürlich auch nicht vorgesehen, weil seit wann gibt es außerhalb der Wabe 100 Anschlüsse (vor allem zu fremden Verkehrsunternehmen)? Das ist nämlich auch der Grund warum in Karlsruhe keine Anschlüsse außerhalb der init-Welt angezeigt werden oder hat schon mal jemand den 125er am Durlacher Tor auf dem Anzeiger gesehen...
Wir sind daher leider noch ein ganzes Stück davon entfernt, dass man beispielsweise in Ettlingen Stadt und Rastatt die Anschlüsse zum Busverkehr angezeigt bekommt.
Gute Frage, ist mir schon auf der S1 und der S4 aufgefallen, hat man wohl wegen der „über ...“-Verlaufshinweise auf den vorderen Anzeigen unter die Liniennummer verschoben, da man wohl die Eilzüge mit denselben Verlaufsinfos ausstatten will.Haben wir schon einen Faden für Fahrgastinformation außen am Fahrzeug? Sonst könnte man das vielleicht mit dem hier kombinieren.
Was ich eigentlich sagen will:
Seit kurzen wird das EILZUG Symbol nicht mehr unter dem Linienziel angezeigt, sondern steht klein unter der Liniennummer. Sieht zunächst etwas gewöhnungsbedürftig aus.