Erneuerung Bahnübergänge Ettlinger Seitenbahn

Eher nicht:
"Seit 2020 wird immer wieder über eine Reaktivierung der Strecke für den Personennahverkehr diskutiert. In den vergangenen zwei Jahren ist es aber wieder ruhig geworden um das Thema."
Und der FEX ... (und Güterzüge): 3 Mann, 3 Flaggen und das bissele Verkehr ist abwickelbar? 😇
 
Eher nicht:
"Seit 2020 wird immer wieder über eine Reaktivierung der Strecke für den Personennahverkehr diskutiert. In den vergangenen zwei Jahren ist es aber wieder ruhig geworden um das Thema."
Und der FEX ... (und Güterzüge): 3 Mann, 3 Flaggen und das bissele Verkehr ist abwickelbar? 😇
Ja, dachte aber wenn sie schreiben, dass dort "schon lange kein Personenverkehr mehr" stattfindet (*hust* FEX) dann dachte ich sind andere Aussagen im Text ebenso fragwürdig 😄🫣
 
Seit 2020 wird immer wieder über eine Reaktivierung der Strecke für den Personennahverkehr diskutiert. In den vergangenen zwei Jahren ist es aber wieder ruhig geworden um das Thema.
So ganz stimmt das aber nicht, was die BNN da schreiben. Letztes Jahr wurde die technische Machbarkeit des Projekts bestätigt.

Und lassen diese Arbeiten auf Ertüchtigung für mehr Stadtbahn Verkehr schließen?
Leider erstmal nicht. Auch wenn schon die Oberleitung hängt, braucht man für die Reaktivierung noch die Kurve in Richtung Rastatt (inklusive einem Gleiswechsel auf der DB-Strecke), den Hp Ettlingen Schulzentrum, den zweigleisigen Bereich zwischen Karl-Friedrich- und Schleinkofer-Straße und hinter Ettlingen Erbprinz noch einen Gleiswechsel.
 
Braucht man für die Reaktivierung noch die Kurve in Richtung Rastatt (inklusive einem Gleiswechsel auf der DB-Strecke), den Hp Ettlingen Schulzentrum, den zweigleisigen Bereich zwischen Karl-Friedrich- und Schleinkofer-Straße und hinter Ettlingen Erbprinz noch einen Gleiswechsel.
Wenn ich das richtig verstehe, ist zwischen Ettlingen West und Ettlingen Erbprinz Schloss noch der Halt Ettlingen Schulzentrum geplant?
 
Zurück
Oben