Auf der Linie 2 fallen 3 Kurse hintereinander aus, auf der Linie 3 sind es 4 hintereinander (und das im 20 Minuten Takt!).Auf den normalen VBK Linien fährt gefühlt maximal nur ⅓ der Kurse. Teilweise fallen mehrere hintereinander aus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf der Linie 2 fallen 3 Kurse hintereinander aus, auf der Linie 3 sind es 4 hintereinander (und das im 20 Minuten Takt!).Auf den normalen VBK Linien fährt gefühlt maximal nur ⅓ der Kurse. Teilweise fallen mehrere hintereinander aus.
Ja, wieso auf der E keine 2xNET fahren weiß ich auch nicht, sind aber auch nur 5m mehr. Und an sich dachte ich, dass sie eh nur alle 5 min fährt, vllt hat es sich ja an einer Engstelle immer wieder gestaut.Ich hätte die Linie E nur im 6 Minuten Takt fahren lassen dies hätte mindestens 2 Kurse gespart. Dafür mit 2x NET.
Und bei der AVG angefragt ob diese ein paar Kurse übernehmen könnte.
Vielleicht unter diesen Umständen besser, Streckenabschnitte komplett einzustellen und durch einen SEV zu ersetzen.Auf der Linie 2 fallen 3 Kurse hintereinander aus, auf der Linie 3 sind es 4 hintereinander (und das im 20 Minuten Takt!).
Ist die Schließzeit der Türen bei den NET nicht länger?Ja, wieso auf der E keine 2xNET fahren weiß ich auch nicht, sind aber auch nur 5m mehr. Und an sich dachte ich, dass sie eh nur alle 5 min fährt, vllt hat es sich ja an einer Engstelle immer wieder gestaut.
Ja ist sie. Könnte evtl. bei Menschenmassen an der Europahalle dann auch länger dauern.Vielleicht unter diesen Umständen besser, Streckenabschnitte komplett einzustellen und durch einen SEV zu ersetzen.
Ist die Schließzeit der Türen bei den NET nicht länger?
Die Frage wäre auch hier ob man Busfahrer finden würde bzw. Subunternehmen.Vielleicht unter diesen Umständen besser, Streckenabschnitte komplett einzustellen und durch einen SEV zu ersetzen.
So ein Unsinn, die Wenden dort haben den Zweck, dass die Leute nicht in die Solowagen der Linie 4 einsteigen, sondern in die NF8+NF6 Verbände.Die Wende an der Europahalle und am Kaiserplatz wird zum Sparen von Personal und Fahrzeugen sein.
Mit den total langen Türschließzeiten?Ich hätte die Linie E nur im 6 Minuten Takt fahren lassen dies hätte mindestens 2 Kurse gespart. Dafür mit 2x NET.
Und bei der AVG angefragt ob diese ein paar Kurse übernehmen könnte.
Beim Ende in der Europahalle plausibel, man hat nie alles nach Oberreut fahren lassen und die Solowagen sind wohl die Geeignetsten für die Wendeschleife - ist die überhaupt traktionsgeeignet? Dass beim Fest Bahnen am Kaiserplatz enden - daran kann ich mich aber nicht erinnern. Natürlich angesichts des Fahrermangels ein vernünftiges Konzept. Ich hätte angesichts des Fahrermangels gar drüber nachgedacht, in der Schillerstraße S2 und 4 ineinander übergehen zu lassen. Hätten die Rheinstettener halt mal mit einer anderen Bahn zum SEV am Entenfang gemusst. Wobei die Festbesucher aus Rheinstetten vermutlich ohnehin übern Kühlen Krug besser hingekommen wären.So ein Unsinn, die Wenden dort haben den Zweck, dass die Leute nicht in die Solowagen der Linie 4 einsteigen, sondern in die NF8+NF6 Verbände.
Hat man dann nicht an den folgenden Haltestellen ein Problem, wenn die Tür auf geht und keine Ordner da stehen?Mit den total langen Türschließzeiten?
Gestern wurde aufgrund eines Fahrzeugschadens ein NF8 gegen ein NET2012 getauscht.
Hier sah man an der Europahalle deutlich, dass trotz Zwangsschließens die Türen nur durch Eingreifen von Ordnern sich schließen ließen.
Die ersten E-Wagen sind auch schon im Ausfall für heuteAn den Tagen vom Fest ist schon immer alles gefahren was da war und Einsatz fähig ist
Habe heute auch Einen beobachtet. Restliche Linien dafür wieder stabiler.Die ersten E-Wagen sind auch schon im Ausfall für heute
Das sollte eine E-Linie sein, die nach Hbf halt über ZKM - Mathystr. - Kolpingplatz (nachmittags/abends) bzw. Kolpingplatz - Mathystr. - ZKM (abends/nachts) wendet, oder?Und wieder 2 E Linien Hauptbahnhof- Marktplatz- Schillerstraße- Oberreut und Hauptbahnhof- ZKM.
Wenn man den Personalmangel mal ausklammert, war das Konzept im letzten Jahr ja auch sehr gut geplant.
Ob es dieses Jahr besser funktionieren wird mit der Personallage, wage ich aber mal noch nicht zu analysieren.
Das sollte eine E-Linie sein, die nach Hbf halt über ZKM - Mathystr. - Kolpingplatz (nachmittags/abends) bzw. Kolpingplatz - Mathystr. - ZKM (abends/nachts) wendet, oder?
Nebenbei: wo findest du die Daten?
Unter Fahrplantabelle wird mir zumindest noch nichts angezeigt…
Insgesamt ein gutes und durchdachtes Konzept wie ich finde.Die Liniennetzpläne zur An- und Abreise sind nun auch auf der KVV-Webseite verfügbar.