BusspotterKA

aus Nordweststadt
Seit kurzem sind die Busse von Starkenburger als "RheinBadenBus" unterwegs.
Scheinbar hat man nun vor fest in Karlsruhe zu bleiben, nachdem die Busse zwischenzeitlich schon mit KA-Kennzeichen unterwegs waren.
Dazu hat man ein Ladenlokal in der Akademiestraße, sprich mitten in der Stadt angemietet.
Bisher war dort aber leider nie jemand anzutreffen.

Das Unternehmen fährt vorrangig Schienenersatzverkehr im Auftrag für die AVG.

Im Handelsregister o.Ä. gibt es auch noch nichts zu dem neuen Unternehmen. Evtl. weiß da jemand mehr?
Die Internetseite ist auch noch leer.

RheinBadenBus
Akademiestr. 9-11
76133 Karlsruhe
rheinbadenbus.info


Ein paar der Fahrzeuge sind auch als "MeinFrankenBus" beschriftet worden und tragen Aschaffenburger Kennzeichen.
Scheinbar der zweite Nachfolger, der aus Starkenburger entstanden ist.
Ob das evtl. ein Schreibfehler ist sei mal dahingestellt. Ich vermute mal, dass es eigentlich eher MainFrankenBus, analog zu RheinBadenBus, heißen sollte. Statt der Analogie zu MeinFernbus. Aber wer weiß :p

MeinFrankenBus
Wembachstraße 10-12
63739 Aschaffenburg
meinfrankenbus.info

Bisher bekannter Fuhrpark:

Kennzeichen Bustyp Baujahr Bemerkung
KA-SZ 190​
MAN A23​
2004​
ex MVG München, ex Starkenburger
KA-SZ 192​
MAN A23​
2004​
ex MVG München, ex Starkenburger
KA-SZ 194​
MAN A23​
2004​
ex MVG München, ex Starkenburger
KA-SZ 195​
MAN A23​
2004​
ex MVG München, ex Starkenburger
KA-SZ 196​
MAN A23​
2004​
ex MVG München, ex Starkenburger
KA-SZ 199​
MAN A23​
2004​
ex MVG München, ex Starkenburger
KA-SZ 200​
MAN A23​
2004​
ex MVG München, ex Starkenburger
KA-SZ 203​
MB O 530G - Citaro​
1999​
ex Stadtwerke Aschaffenburg, ex Starkenburger
KA-SZ 205​
MAN A21​
????​
ex ?
KA-SZ 206​
MB O 530G - Citaro​
2004​
ex BRN Ludwigshafen
KA-SZ 209​
MAN A21​
????​
ex ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe im Ursprungsbeitrag ergänzt, dass der Citaro G von RheinBadenBus ex Stadtwerke Aschaffenburg ist und vorher bei Starkenburger als DA-SZ 1181 unterwegs war. Das hat bisher gefehlt.
 
Bitte keine Mailadressen von Unternehmen verlinken .Das Forum soll nicht Schuld an Spam sein, wenn Bots diese indizieren.
 
Was ist mit dem Dienstwagen/bus von Starkenburger passiert ??

Kennzeichen: HÖS V 25
MAN NL 283
Baujahr 2001
ex ESTW Erlangen (2016) 461 ER- YR 19
 
KA SZ 206 (ex BRN) ist ebenfalls noch fehlend in der Liste. Starkenburger ist wohl der Eigentümer des Busses, aber entklebt die alte Anschrift und die Firmenbezeichnungen nicht.
 
Moin,
Kann es sein das Citybus Südwest was mit Starkenburger/RheinBaden-Bus zu tun hat ?

Am 01.9.22 gab es eine Eintragung ins Handelregister und mehr findet man leider nicht.
 
Und warum sollten die etwas miteinander zu tun haben? Bzw. wie kommst du auf diese Idee?
 
Ich dachte weil mir das Unternehmen unbekannt war. Aber ich glaube du hast eine info für mich ? Das es ein anderes neues Unternehmen ist ?
 
Citybus Mobil gibt es schon ein paar Jahre, auch im Handelsregister, und war bislang vor allem in andere Regionen unterwegs, wie z.B. dem Rhein-Main und Rhein-Neckar-Gebiet. Häufig zu sehen auf Ersatzverkehren für die DB.

Deshalb die Frage: Wie kommst du auf die Idee, dass die zusammen gehören könnten? Ich sehe dafür nicht einen einzigen Hinweis. Irgendwoher muss die Vermutung ja kommen.
 
Citybus Mobil gibt es schon ein paar Jahre, auch im Handelsregister, und war bislang vor allem in andere Regionen unterwegs, wie z.B. dem Rhein-Main und Rhein-Neckar-Gebiet. Häufig zu sehen auf Ersatzverkehren für die DB.

Deshalb die Frage: Wie kommst du auf die Idee, dass die zusammen gehören könnten? Ich sehe dafür nicht einen einzigen Hinweis. Irgendwoher muss die Vermutung ja kommen.
Wie gesagt mir war das Unternehmen unbekannt, und nach dem ja RheinBaden verschwunden ist hatte ich gedacht das es vielleicht zusammen hängen könnte.
Aber jetzt weiß ich es ja, dank dir
 
Zurück
Oben