Seit kurzem sind die Busse von Starkenburger als "RheinBadenBus" unterwegs.
Scheinbar hat man nun vor fest in Karlsruhe zu bleiben, nachdem die Busse zwischenzeitlich schon mit KA-Kennzeichen unterwegs waren.
Dazu hat man ein Ladenlokal in der Akademiestraße, sprich mitten in der Stadt angemietet.
Bisher war dort aber leider nie jemand anzutreffen.

Das Unternehmen fährt vorrangig Schienenersatzverkehr im Auftrag für die AVG.

Im Handelsregister o.Ä. gibt es auch noch nichts zu dem neuen Unternehmen. Evtl. weiß da jemand mehr?
Die Internetseite ist auch noch leer.

RheinBadenBus
Akademiestr. 9-11
76133 Karlsruhe
rheinbadenbus.info


Ein paar der Fahrzeuge sind auch als "MeinFrankenBus" beschriftet worden und tragen Aschaffenburger Kennzeichen.
Scheinbar der zweite Nachfolger, der aus Starkenburger entstanden ist.
Ob das evtl. ein Schreibfehler ist sei mal dahingestellt. Ich vermute mal, dass es eigentlich eher MainFrankenBus, analog zu RheinBadenBus, heißen sollte. Statt der Analogie zu MeinFernbus. Aber wer weiß :p

MeinFrankenBus
Wembachstraße 10-12
63739 Aschaffenburg
meinfrankenbus.info

Bisher bekannter Fuhrpark:

Kennzeichen Bustyp Baujahr Bemerkung
KA-SZ 190​
MAN A23​
2004​
ex MVG München, ex Starkenburger
KA-SZ 192​
MAN A23​
2004​
ex MVG München, ex Starkenburger
KA-SZ 194​
MAN A23​
2004​
ex MVG München, ex Starkenburger
KA-SZ 195​
MAN A23​
2004​
ex MVG München, ex Starkenburger
KA-SZ 196​
MAN A23​
2004​
ex MVG München, ex Starkenburger
KA-SZ 199​
MAN A23​
2004​
ex MVG München, ex Starkenburger
KA-SZ 200​
MAN A23​
2004​
ex MVG München, ex Starkenburger
KA-SZ 203​
MB O 530G - Citaro​
1999​
ex Stadtwerke Aschaffenburg, ex Starkenburger
KA-SZ 205​
MAN A21​
????​
ex ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe im Ursprungsbeitrag ergänzt, dass der Citaro G von RheinBadenBus ex Stadtwerke Aschaffenburg ist und vorher bei Starkenburger als DA-SZ 1181 unterwegs war. Das hat bisher gefehlt.
 

Matti

Administrator
aus Stutensee
Bitte keine Mailadressen von Unternehmen verlinken .Das Forum soll nicht Schuld an Spam sein, wenn Bots diese indizieren.
 
Was ist mit dem Dienstwagen/bus von Starkenburger passiert ??

Kennzeichen: HÖS V 25
MAN NL 283
Baujahr 2001
ex ESTW Erlangen (2016) 461 ER- YR 19
 
Oben