Das ist ein Klassiker beim KVV.Um ca. 09:30 war die Meldung auf der KVV-Webseite unter Verkehrsmeldugen zu finden.
Um ca. 12:00 war sie nicht mehr vorhanden (dazwischen habe ich nicht nachgeschaut).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ein Klassiker beim KVV.Um ca. 09:30 war die Meldung auf der KVV-Webseite unter Verkehrsmeldugen zu finden.
Um ca. 12:00 war sie nicht mehr vorhanden (dazwischen habe ich nicht nachgeschaut).
Bezüglich SEV-Pool:Anhang anzeigen 1036
Ich habe bei dieser Meldung schon wieder so viele Fragen...
- seit wann fahren die S11 und S12 auf dem Herrenalber Ast?
- was ist bitte die witterungsbedingte Störung bei 4°C und strahlendem Sonnenschein?
- wie funktioniert das fahrzeugtechnisch mit der Wende in Frauenalb-Schielberg (im übrigen mit Bindestrich)?
- wie funktioniert das signaltechnisch mit der Wende in Frauenalb-Schielberg?
- wie lange soll der Spaß dauern?
- wie ist die Prognose für einen Ersatzverkehr? (Grüße an den hochgelobten SEV-Pool)
- ...
Der Unterschied ist zwischen VBK und AVG ist. Das die VBK noch ein Busbereich hat.Bezüglich SEV-Pool:
Ich hab gehört für VBK-Linien sind Busse und Fahrer wohl oft verfügbar.
Beim Notverkehr nach Wörth hieß es letztens: "Wir haben keine Busse und Fahrer und suchen noch einen Partner"
Es war abends 20 Uhr, viele Busse waren wohl eingerückt, da frag ich mich warum klappt es oft bei der VBK aber bei der AVG nicht
Überrascht mich wenig. xD"Wir informieren sobald die Strecken wieder freigegeben werden."
-> Lässt darauf schließen, dass die Sperrung doch ab Busenbach existiert und beide Äste dicht waren/sind?
Und dann gab es außerdem bisher auch keine Meldung, dass die Strecken wieder offen sind, auch die Meldung selbst findet man nicht mal unter "Verkehrsmeldungen", wo man sie eigentlich erwarten würde, sondern nur noch über die Seite des Heilbronner Verkehrsverbundes...
Ganz zu schweigen davon, dass die "Witterungsbedingte Störung/Einstellung.." dreimal vorkommt und einmal davon sogar falsch geschrieben wurde? Ein Jammer..
Vielleicht könnte die AVG nach einem aktuellen Vorbild im Rheinland Fahrräder als SEV bereitstellen:Der Unterschied ist zwischen VBK und AVG ist. Das die VBK noch ein Busbereich hat.
Und somit meistens sowohl Reserve Personal und Fahrzeuge zur Verfügung.
Welches bei Bedarf dann auch SEV fährt. Zum Teil wenn das Personal auch Ortskennntnis hat für die AVG.
Interessant, ich habe erst später nachgeschaut und da war nichts mehr zu sehen.Um ca. 09:30 war die Meldung auf der KVV-Webseite unter Verkehrsmeldugen zu finden.
Wie kann man sich das vorstellen? Rangieren mit Fahrgästen also?über Hauptbahnhof - Albtalbahnhof- DB-Gleise - Durlach nach Grötzingen
Ja eine Rangierfahrt mit Fahrgästen, gab es schon öfters die letzten Jahre.Wie kann man sich das vorstellen? Rangieren mit Fahrgästen also?
Kann man davon ausgehen dass die betroffene Stelle aus Sicherheitsgründen länger gesperrt bleibt?Gleisschaden im Bereich Durlach Bahnhof.
Die Linie 5 endet an der Tullastraße
Die Linie S5 mit Zielen "Berghausen/Söllingen" enden und beginnen an der Tullastraße.
Die Linie S4 und S5 mit Ziel "Kraichgau/Pforzheim" fahren ab Marktplatz über Hauptbahnhof - Albtalbahnhof- DB-Gleise - Durlach nach Grötzingen und dann auf normalen Fahrweg weiter
Die Gegenrichtung ist vom Gleisschaden nicht betroffen, Störung bis ca. 18 Uhr
Es kann kein SEV eingereicht werden.
Auf der S4 und S5 kommt es zu Verspätungen und Zugausfälle
Edit: Laufweg der S5-Langläufer ergänzt
Edit: Es kann kein SEV eingereicht werden.
Edit: Störung bis ca. 18 Uhr verlängert
Nein, es wurde eine 1,5 La aufgebaut.Kann man davon ausgehen dass die betroffene Stelle aus Sicherheitsgründen länger gesperrt bleibt?
Das gab es sogar planmäßig während der Einsparungen. Die Flehinger S4-Züge wurden bis Bretten Stadtmitte gekürzt. Die Fahrt von Bretten Bf bis Stadtmitte und zurück waren jeweils RangierfahrtenWie kann man sich das vorstellen? Rangieren mit Fahrgästen also?
Gleisschaden im Bereich Durlach Bahnhof.
Die Linie 5 endet an der Tullastraße
Die Linie S5 mit Zielen "Berghausen/Söllingen" enden und beginnen an der Tullastraße.
Die Linie S4 und S5 mit Ziel "Kraichgau/Pforzheim" fahren ab Marktplatz über Hauptbahnhof - Albtalbahnhof- DB-Gleise - Durlach nach Grötzingen und dann auf normalen Fahrweg weiter
Die Gegenrichtung ist vom Gleisschaden nicht betroffen, Störung bis ca. 18 Uhr
Es kann kein SEV eingereicht werden.
Auf der S4 und S5 kommt es zu Verspätungen und Zugausfälle
Edit: Laufweg der S5-Langläufer ergänzt
Edit: Es kann kein SEV eingereicht werden.
Edit: Störung bis ca. 18 Uhr verlängert
Rangierfahrten mit Reisenden sind möglich und werden zum Beispiel Montag bis Freitag auf der Linie RB 74 mit Ziel Nagold Stadtmitte gemacht, Züge mit dem Fahrtziel Nagold Stadtmitte fahren ab Nagold als Rangierfahrt weiter nach Nagold Stadtmitte.Das gab es sogar planmäßig während der Einsparungen. Die Flehinger S4-Züge wurden bis Bretten Stadtmitte gekürzt. Die Fahrt von Bretten Bf bis Stadtmitte und zurück waren jeweils Rangierfahrten
Meines wissens fuhr der S5 Eilzug von Pforzheim Hbf durch die Innenstadt und hat dann sich an die S8 angehängt oder wurde zur S8 und ein Wagen aus der Abstellung kam dazuAnderes Beispiel aus Karlsruhe Hbf: Wie wären sonst früher in Karlsruhe Hbf die Kurswagen aus Wildbad an den Zug aus Freudenstadt rangekommen?