Betriebsstörungen im Straßenbahn Netz

Wäre mal interessant zu wissen, ob solche Vorfälle in den letzten Jahren zugenommen haben. Gefühlt ja, vielleicht liegt es aber auch daran, dass immer schneller überall darüber berichtet wird.

Näheres zum Verkehrsunfall am Weinweg gibt's bei KA News:

Mal wieder ein missglücktes Wendemanöver am Weinweg. Gefühlt passiert das mehrmals im Jahr und man hat ja schon einiges umgebaut und beschildert, um diese Unfälle zu vermeiden. Scheint aber immer noch zu viele Autofahrer zu geben, die meinen, es besser zu wissen.

Umgebaut? Wie an so vielen Stellen mit real existierendem Abbiege- oder Wendebedarf hat man eigentlich nix groß umgebaut, sondern hält an selbigen fest und flickschustert allenfalls rum mit Markierungen und/oder Schilder, vielleicht bissele an der Ampelschaltung, wie Karl- Ecke Amalienstr., was immerhin die Zahl der Unfälle deutlich reduziert, aber dem Bedarf nicht abhilft, so dass weiterhin fleißig abgebogen/gewendet wird ...

Schienenschleiffahrzeug ist in Blankenloch Nord entgleist. Laut Ansage von der Leitstelle sind beide Richtungen gesperrt.

Richtung Norden wäre das Gleis theoretisch frei, aber klar man möchte nicht noch mehr Fahrzeuge davor versauern.

Fahrleitungsstörung im Bereich Karlsruhe Kaiserplatz zwischen Karlsruhe Europaplatz und Karlsruhe Mühlburger Tor in beiden Richtungen. Die Linien 2, 4 und S2 werden umgeleitet. Störungsende voraussichtlich um 16:00 Uhr.

Fahrleitungsstörung im Bereich Karlsruhe Kaiserplatz zwischen Karlsruhe Europaplatz und Karlsruhe Mühlburger Tor in beiden Richtungen. Die Linien 2, 4 und S2 werden umgeleitet. Störungsende voraussichtlich um 16:00 Uhr.
Gibt auch eine Pressemitteilung.

Welche Pressemitteilung hat das behauptet? Ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch.
Wenn die 4 zum Durlacher Tor fährt müsste sie ja, um in die Waldstadt zu kommen, via Tullastraße - Essenweinstraße fahren.
(Das Wenden am Gottesauer Platz, um zum Durlacher Tor (oberirdisch) und auf den richtigen Fahrweg zu kommen wäre ja etwas umständlich)

Zurück
Oben