Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal wieder ein missglücktes Wendemanöver am Weinweg. Gefühlt passiert das mehrmals im Jahr und man hat ja schon einiges umgebaut und beschildert, um diese Unfälle zu vermeiden. Scheint aber immer noch zu viele Autofahrer zu geben, die meinen, es besser zu wissen.Näheres zum Verkehrsunfall am Weinweg gibt's bei KA News:
![]()
Straßenbahnunfall in der Karlsruher Oststadt: Zwei Verletzte
Am Samstagmittag, 19. Juli, kam es gegen 12.45 Uhr an der Kreuzung Durlacher Allee / Am Großmarkt in Karlsruhe zu einem Unfall zwischen einem Taxi und einer Straßenbahn.www.ka-news.de
Schienenschleiffahrzeug ist in Blankenloch Nord entgleist. Laut Ansage von der Leitstelle sind beide Richtungen gesperrt.
Richtung Norden wäre das Gleis theoretisch frei, aber klar man möchte nicht noch mehr Fahrzeuge davor versauern.
Ja genau richtig!Ist das das Zweiwegefahrzeug, das man aus der Innenstadt kennt?
Störung behoben, es kommt zu Verspätungen und Zugausfälle.Schienenschleiffahrzeug ist in Blankenloch Nord entgleist. Laut Ansage von der Leitstelle sind beide Richtungen gesperrt.
Richtung Norden wäre das Gleis theoretisch frei, aber klar man möchte nicht noch mehr Fahrzeuge davor versauern.
Den habe ich vermutlich gemeint. Ich habe noch nie gesehen, wie Schienen geschliffen werden, um ehrlich zu sein. Kenne nur das nächtliche Schweißen.Zweiwege aus der Stadt? Da kenne ich nur den "Staubsauger" ...
Gibt auch eine Pressemitteilung.Fahrleitungsstörung im Bereich Karlsruhe Kaiserplatz zwischen Karlsruhe Europaplatz und Karlsruhe Mühlburger Tor in beiden Richtungen. Die Linien 2, 4 und S2 werden umgeleitet. Störungsende voraussichtlich um 16:00 Uhr.
Gibt auch eine Pressemitteilung.
![]()
Umgestürzter Baum: Fahrleitungsstörung auf den Linien 2, 4 und S2
Ein umgestürzter Baum hat die Fahrleitung im Bereich Karlsruhe Kaiserplatz abgerissen. Deshalb müssen die Linien 2, 4 und S2 umgeleitet werden.www.vbk.info
Welche Pressemitteilung hat das behauptet? Ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch.Oder man glaubt der Pressemitteilung und sie fährt übers Gleisviereck Tullastraße![]()
Wenn die 4 zum Durlacher Tor fährt müsste sie ja, um in die Waldstadt zu kommen, via Tullastraße - Essenweinstraße fahren.Welche Pressemitteilung hat das behauptet? Ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch.