Betriebsstörungen im Straßenbahn Netz

Alternativ könnte man den Radfahrer ein Kennzeichen vorschreiben. Sowie die Strafen für Verstöße erhöhen
Als allererstes würde ich mal endlich Kennzeichen für Autos einführen!!1
Gerade angesichts der vielen Falschparker würde sich das lohnen, denn da könnte man in aller Seelenruhe das Kennzeichen notieren, wenn sie eins hätten, und keiner würde sich mehr trauen, falsch zu parken. Und Rotlichsünder, Überholer an gefährlichen Stellen, Unfallflucht etc. gäbe es sicher auch kaum noch ... Und auch nicht Tempolimit+Mehrwertsteuer ...
Und danach richtig kontrollieren und abkassieren. Wird die Sicherheit erhöhen. Es ist doch so das die meisten Autofahrer denke sie können machen was sie wollen. Die STVO gilt für sie nicht.

Autokennzeichen sofort!!!1
 
Denn so, wie zu Hause gelegentlich eine Glühbirne kaputt geht, so kann auch eine Signalanlage defekt sein.
Deine Glühbirne daheim ist nur bedingt sicherheitsrelevant, aber bei einer modernen BÜ-Sicherung sollte man schon erwarten können, dass ein Ausfall erkannt und dem Fahrer angezeigt wird, ich sehe bei StreetView auch Ampeln für die Tram, die dafür gedacht sein könnten ...
Und das vorgeschlagene 2. Rotlicht ist auch als Doppelung vorteilhaft.
Nie im Leben würde ich Gleise überqueren, ohne vorher angehalten und geschaut zu haben.
Schauen natürlich sicherheitshalber, anhalten nicht unbedingt. Richtig ausgelegt sollte eine solche Querung auch ohne funktionieren. Dafür sind ja im Prinzip die Ampeln da, dass nur bei Rot angehalten werden muss. Aber die richtlinienkonforme Auslegung scheint in diesem Fall nicht ausreichend zu funktionieren, weil Versatz zur zuerst kommenden Bahn falsch rum und Rotlicht auf der anderen Seite auch deswegen ggfs. zu spät sichtbar. Dann gehört das nachgebessert, statt Radfahrern die Verantwortung unterzuschieben.
 
Zurück
Oben