Das man am Vorplatz aktuell nicht halten kann finde ich verständlich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau so sehe ich das auch, die Strecke über das ZKM ist in der Ferienzeit eher schlecht ausgelastet, da fährt man mit einem Zugverband von 75m fast ohne Ein- und Aussteiger.Die Taktreduzierung am ZKM ist aus meiner Sicht abseits von Schulzeiten fast das geringere Problem, denn meist sind hier mehrere Haltestellen anderer Linien in Reichweite. Dennoch trägt es zu einem deutlich unangenehmeren Angebot bei.
Selbst wenn man ihn genehmigt bekäme - was mit dem Thema "nächtlicher Baulärm" inzwischen alles andere als selbstverständlich ist - müsste man auch noch genügend Personal finden, um den Dreischichtbetrieb umsetzen zu können.Kann ich persönlich schlecht einschätzen, aber einen durchgehenden Drei Schicht Betrieb wird man kaum genehmigt bekommen.
Wobei das Problem zumindest dadurch ein wenig entschärft wird, dass nicht überall auf der Welt zeitgleich Sommerferien sind. Besonders nicht auf der Südhalbkugel.Dummerweise meinen alle Verkehrsunternehmen und Straßenbaulastträger dieser Welt, in den Sommerferien verstärkt bauen zu wollen...
Wenn bei uns Sommer ist, ist im Süden Winter. In Lateinamerika gab es dieses Jahr im "Sommer" Rekord-Minusgrade.Wobei das Problem zumindest dadurch ein wenig entschärft wird, dass nicht überall auf der Welt zeitgleich Sommerferien sind. Besonders nicht auf der Südhalbkugel.
Ich dachte, wenn wir schon von der ganzen Welt sprechen, darf die Südhalbkugel nicht unerwähnt bleiben. Natürlich ist es für Bauunternehmer aus den anderen Bundesländern oder Frankreich eher interessant, bei uns zu bauen.Wenn bei uns Sommer ist, ist im Süden Winter. In Lateinamerika gab es dieses Jahr im "Sommer" Rekord-Minusgrade.
Auf Grund der großen Entfernung werden dortige Baufirmen kaum an Ausschreibungen in Deutschland interessiert sein.