Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die S7 und S8 sind dabei wohl verloren gegangen?Auf der Homepage des KVV wurde kürzlich eine Präsentation zu den Arbeiten am Hbf und Ettlinger Str. in den Sommerferien veröffentlicht. Auf S.18 ist der geplante Umleitungsplan für Phase 4 hinterlegt. Da parallel die Kreuzung Ettlinger Str. / Kriegsstr. in den Sommerferien in den Endzustand gebracht wird, scheint die Linie 10 ebenfalls eingestellt zu werden.
Präsentation: https://www.kvv.de/fileadmin/user_u...Praesentation_Bauarbeiten_HBF_Sommer_2021.pdf
Wer im Sommer möglichst umweltfreundlich, also NICHT mit Verbrennungsmotor, vom Hauptbahnhof in die Innenstadt gelangen will, müsste dann mit der Gondoletta im Stadtgarten bis zur Haltestelle "Konzerthaus" fahren und ab da mit der Bimmelbahn weiter. Mit Gepäck, Kinderwagen oder Rollstuhl wird das etwas schwierig. Oder zum Albtalbahnhof laufen und in die S1/S11. Mal sehn, wie voll die wird.Auf der Homepage des KVV wurde kürzlich eine Präsentation zu den Arbeiten am Hbf und Ettlinger Str. in den Sommerferien veröffentlicht. Auf S.18 ist der geplante Umleitungsplan für Phase 4 hinterlegt. Da parallel die Kreuzung Ettlinger Str. / Kriegsstr. in den Sommerferien in den Endzustand gebracht wird, scheint die Linie 10 ebenfalls eingestellt zu werden.
Präsentation: https://www.kvv.de/fileadmin/user_u...Praesentation_Bauarbeiten_HBF_Sommer_2021.pdf
Wenn, dann richtig: Ich plädiere für eine Verlängerung der Gondolettastrecke vom Bahnhofsvoplatz bis zum Bahnhof der Schloßgartenbahn. Mehr innerstädtisches Gewässer würde Karlsruhe ohnehin nicht schaden.Wer im Sommer möglichst umweltfreundlich, also NICHT mit Verbrennungsmotor, vom Hauptbahnhof in die Innenstadt gelangen will, müsste dann mit der Gondoletta im Stadtgarten bis zur Haltestelle "Konzerthaus" fahren und ab da mit der Bimmelbahn weiter. Mit Gepäck, Kinderwagen oder Rollstuhl wird das etwas schwierig. Oder zum Albtalbahnhof laufen und in die S1/S11. Mal sehn, wie voll die wird.
Auf Folie 17 steht das die Linie 10 nicht verkehrt. Man hätte die SEV Linie 12 als 10 deklarieren können, hätte keinen Unterschied gemacht.Auf der Homepage des KVV wurde kürzlich eine Präsentation zu den Arbeiten am Hbf und Ettlinger Str. in den Sommerferien veröffentlicht. Auf S.18 ist der geplante Umleitungsplan für Phase 4 hinterlegt. Da parallel die Kreuzung Ettlinger Str. / Kriegsstr. in den Sommerferien in den Endzustand gebracht wird, scheint die Linie 10 ebenfalls eingestellt zu werden.
Danke für die Ergänzung. Ist mir im ersten Studium der Unterlage nicht direkt ins Auge gesprungen. Die Begründung hierfür ist natürlich auch die genannte Baustelle an der Kreuzung Kriegsstr. / Ettlinger Str.Auf Folie 17 steht das die Linie 10 nicht verkehrt. Man hätte die SEV Linie 12 als 10 deklarieren können, hätte keinen Unterschied gemacht.
Genau, so steht es ja auch in der Präsentation. Die Linie 11 dann im 5 Minuten Takt und die Linie 12 und 13 jeweils im 10 Minuten Takt.Wenn ich den Streckenverlauf richtig interpretiere wenden die Busse nicht, sondern wechseln immer 11>12 bzw. 11>13.
So wie es aussieht falls die Linie 2 wieder fahren wird.Ist eigentlich schon bekannt, welche Busunternehmer die SEV - Linien rund um den Hbf in Karlsruhe fahren werden (11,12,13)?
Ich kann nur für Weiss sprechen, und er fährt ein paar Kurse, nur hat er nicht so viele Fahrzeuge und seine aktuellen 2 Busse auf der Linie 2 bräuchte er dann für die Stadt. Da er unter der Woche mit 6 Busse den SEV S5 bedient und am Wochenende 3 Kurse auf der S5 hatIch sehe da keinen Zusammenhang. Wenn dort Subunternehmen fahren ist das schon längst beauftragt, sowas macht man ja nicht zwei Tage vorher.
Also heute fahren weder Weiss aus Tübingen noch RheinBadenBus. Ich konnte auf 11,12,13 nur VBK - Gelenkbusse sichtenSo wie es aussieht falls die Linie 2 wieder fahren wird.
Ist Starkenburger und Weiss auch dabei
Nein, die VBK fährt die Leistungen komplett selbst. Ich glaube auch nicht, dass das so spontan entschieden worden ist.So wie es aussieht falls die Linie 2 wieder fahren wird.
Ist Starkenburger und Weiss auch dabei