VBK Baustellennetz Sommer 2021

Die Taktreduzierung am ZKM ist aus meiner Sicht abseits von Schulzeiten fast das geringere Problem, denn meist sind hier mehrere Haltestellen anderer Linien in Reichweite. Dennoch trägt es zu einem deutlich unangenehmeren Angebot bei.
Genau so sehe ich das auch, die Strecke über das ZKM ist in der Ferienzeit eher schlecht ausgelastet, da fährt man mit einem Zugverband von 75m fast ohne Ein- und Aussteiger.

Das die Baustelle am Hauptbahnhof aber fast 7 Wochen dauert finde ich unverständlich, man arbeitet wohl lediglich im 2 Schichtbetrieb und macht alles nach und nach anstatt ordentlich im 3 Schichtbetrieb anzupacken und das Ganze in 2 Wochen zu meistern.
Klar kostet das sicherlich mehr, aber ob die Kosten für den SEV und das ganze Infopersonal nicht höher sind...
Die Fahrgäste bedanken sich.

Erinnert mich im übrigen an den Artikel;)
 
Kann ich persönlich schlecht einschätzen, aber einen durchgehenden Drei Schicht Betrieb wird man kaum genehmigt bekommen. Man kann denke ich grundsätzlich davon ausgehen das die Bauzeit erforderlich ist. Bei den Bauphasen spielen auch noch andere Verkehrsteilnehmer eine Rolle.
 
Kann ich persönlich schlecht einschätzen, aber einen durchgehenden Drei Schicht Betrieb wird man kaum genehmigt bekommen.
Selbst wenn man ihn genehmigt bekäme - was mit dem Thema "nächtlicher Baulärm" inzwischen alles andere als selbstverständlich ist - müsste man auch noch genügend Personal finden, um den Dreischichtbetrieb umsetzen zu können.
Dummerweise meinen alle Verkehrsunternehmen und Straßenbaulastträger dieser Welt, in den Sommerferien verstärkt bauen zu wollen (weil da ja weniger Verkehr ist) - während es doch vorkommen soll, dass auch Bauarbeiter Familie und schulpflichtige Kinder haben, und die deswegen so unverschämt sind, in der Ferienzeit doch tatsächlich Urlaub haben zu wollen.
Das ist auch ohne Dreischichtbetrieb praktisch kaum noch unter einen Hut zu bekommen...
 
Dummerweise meinen alle Verkehrsunternehmen und Straßenbaulastträger dieser Welt, in den Sommerferien verstärkt bauen zu wollen...
Wobei das Problem zumindest dadurch ein wenig entschärft wird, dass nicht überall auf der Welt zeitgleich Sommerferien sind. Besonders nicht auf der Südhalbkugel.
 
Wobei das Problem zumindest dadurch ein wenig entschärft wird, dass nicht überall auf der Welt zeitgleich Sommerferien sind. Besonders nicht auf der Südhalbkugel.
Wenn bei uns Sommer ist, ist im Süden Winter. In Lateinamerika gab es dieses Jahr im "Sommer" Rekord-Minusgrade.
Auf Grund der großen Entfernung werden dortige Baufirmen kaum an Ausschreibungen in Deutschland interessiert sein.
 
Wenn bei uns Sommer ist, ist im Süden Winter. In Lateinamerika gab es dieses Jahr im "Sommer" Rekord-Minusgrade.
Auf Grund der großen Entfernung werden dortige Baufirmen kaum an Ausschreibungen in Deutschland interessiert sein.
Ich dachte, wenn wir schon von der ganzen Welt sprechen, darf die Südhalbkugel nicht unerwähnt bleiben. Natürlich ist es für Bauunternehmer aus den anderen Bundesländern oder Frankreich eher interessant, bei uns zu bauen.
 
Zurück
Oben