VBK Baustellen und Umleitungen (Allgemein) im VBK-Netz

Ich hab mir von der VBK den neuen Plan der nächsten Phase angeschaut und finde die Linie 13X mit nur 3 Fahrten am Abend um 18-19 Uhr bisschen überflüssig.

Was ich auch nicht so ganz verstehe warum muss die 3 unbedingt zu einem kleinen Zeitraum im Juli zur Europahalle und kann nicht einfach im kreis fahren

Ich hab mir von der VBK den neuen Plan der nächsten Phase angeschaut und finde die Linie 13X mit nur 3 Fahrten am Abend um 18-19 Uhr bisschen überflüssig.
Die Linie 13X dient dazu die normale Linie 13 entlasten. Die drei Fahrten sind kurz vor der Schließung des Freibades. Der 40 Minuten Takt entsteht dadurch das so nur mit einem Fahrzeug gefahren werden kann.

Was ich auch nicht so ganz verstehe warum muss die 3 unbedingt zu einem kleinen Zeitraum im Juli zur Europahalle und kann nicht einfach im kreis fahren
Im Bereich Kolpingplatz gibt es Bauarbeiten an der Fernwärme.
Sinnvoll wäre es schon die Linie 3 über das ZKM zum Europaplatz fahren zulassen. Gerade auch zur Entlastung der Linie 2.

Fahrleitungsstörung auf der Durlacher Allee. Die Linien 1, 2, 5, S4, S5, S51, S7 und S8 fahren Umleitung. Es kommt zu Verspätungen und Fahrtausfällen.

Zurück
Oben