Elias der Karlsruher
- aus Pfinztal
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Die Sperrung der Strecke in Durlach hätte man nutzen können, um die Gleise an der Haltestelle Friedrichsschule einen Meter nach Norden zu verschieben, als Vorbereitung auf einen barrierefreien Ausbau. Aktuell ist der Platz zwischen Gleisen und den Gebäuden der Südseite zu eng für erhöhte Bahnsteige - ich habe mir das gestern mal angesehen -. Da sollten schon 2 Kinderwagen im Gegenverkehr aneinander vorbeikommen.Phase 4
Phase 5
Nein, aber es muss so ausgeschrieben werden. Ansonsten muss man bei der Phase 3 noch dazuschreiben dass Phase 5 genau derselbe plan ist und das verwirrt vielleicht. Dann hat man lieber 2 gleiche Pläne aber anderes DatumUnterscheiden sich Phase 3 und 5 bis auf das Grafiklayout der Pläne überhaupt? Beim schnellen Hin- und Herwechseln zwischen den Tabs schien sich nichts zu verändern...
Ja, wäre echt eine Möglichkeit gewesen. Zumal man aber bedenken muss dass die Geldmittel aktuell knapp sind. Ich denke das ist ein Thema für den nächsten SommerDie Sperrung der Strecke in Durlach hätte man nutzen können, um die Gleise an der Haltestelle Friedrichsschule einen Meter nach Norden zu verschieben, als Vorbereitung auf einen barrierefreien Ausbau. Aktuell ist der Platz zwischen Gleisen und den Gebäuden der Südseite zu eng für erhöhte Bahnsteige - ich habe mir das gestern mal angesehen -. Da sollten schon 2 Kinderwagen im Gegenverkehr aneinander vorbeikommen.
Aber beim Ausbau muss man doch sowieso sperren? Sehe da keinen Sinn hinter das mal vorbereitend zu machen.Die Sperrung der Strecke in Durlach hätte man nutzen können, um die Gleise an der Haltestelle Friedrichsschule einen Meter nach Norden zu verschieben, als Vorbereitung auf einen barrierefreien Ausbau.
Ja, wäre beides echt von Vorteil gewesenSinnvoll wäre es eigentlich gewesen die Linie 14 auch bis zum Bahnhof Durlach fahren zulassen.
Und die Linie 9 vom Hauptbahnhof zum Tivoli verlängern.
Und außerdem braucht man dazu auch noch die Resource Personal bei Bauunternehmen, was auch rar sein kann.Ja, wäre echt eine Möglichkeit gewesen. Zumal man aber bedenken muss dass die Geldmittel aktuell knapp sind. Ich denke das ist ein Thema für den nächsten Sommer
Und die Ziele vom RE2 / RE7 sind vertauscht.Phase 4
Phase 5
... nur Stundentakt Bretten - KA oder fährtPhase 4
Da müssen wir auf die Daten im System warten aber ich glaube die übernehmen den takt der S-Bahn... nur Stundentakt Bretten - KA oder fährtder RE45\die RB45/ mit dichterem Takt?
Ich meine mich daran zu erinnern, dass es schon einmal eine Baustellenphase gab, die unterbrochen war und als eine Phase dargestellt wurde ...Nein, aber es muss so ausgeschrieben werden. Ansonsten muss man bei der Phase 3 noch dazuschreiben dass Phase 5 genau derselbe plan ist und das verwirrt vielleicht. Dann hat man lieber 2 gleiche Pläne aber anderes Datum
Sehe ich richtig (wenn openstreetmap korrekt ist), dass man in der ganzen U-Strab nur einen Gleiswechsel westlich von Euro-tief hat und dann nur noch den zum 3. Gleis unter der Pyramide? Hätte man im Ostast noch einen, könnte man mit den Zweisystemern auch in den ansonsten leeren Ostast abbiegen und dort parken oder gar den Betrieb bis Kronenplatz oder gar Durlacher Tor aufrecht erhalten ... Mit dem Gleiswechsel oberirdisch erst kurz vor der Tullastr. würde das wohl nicht klappen ...Nur weil die Linie unter der Bezeichnung bis zum Marktplatz fährt, heißt es ja nicht, dass sie dort auch endet.
Zwischen dem Kronenplatz und dem Durlacher Tor müsste auch ein Gleiswechsel möglich seinSehe ich richtig (wenn openstreetmap korrekt ist), dass man in der ganzen U-Strab nur einen Gleiswechsel westlich von Euro-tief hat und dann nur noch den zum 3. Gleis unter der Pyramide? Hätte man im Ostast noch einen, könnte man mit den Zweisystemern auch in den ansonsten leeren Ostast abbiegen und dort parken oder gar den Betrieb bis Kronenplatz oder gar Durlacher Tor aufrecht erhalten ... Mit dem Gleiswechsel oberirdisch erst kurz vor der Tullastr. würde das wohl nicht klappen ...
Ne, die "Chance" wird gleich genutzt und Arbeiten auf dem Ostast durchgeführt die man nur ohne Bahnverkehr machen kann.Hätte man im Ostast noch einen, könnte man mit den Zweisystemern auch in den ansonsten leeren Ostast abbiegen und dort parken oder gar den Betrieb bis Kronenplatz oder gar Durlacher Tor aufrecht erhalten ...