VBK Sommerferien 2025: SEV im Stadtgebiet Karlsruhe

Okay, die Trassen konfliktfrei konstruiert über Karlsruhe West möchte ich gerne mal sehen...

Insbesondere damit :D
Ja, das könnte in der Tat ziemlich lustig werden. Zumal die S5 dann aber 8 Minuten Abstand ab Wörth hat und wenn man in Karlsruhe West ist müsste der RE ca auf der Rheinbrücke sein. Und mit dem RB mach mich mir in die Richtung keine Sorgen. Richtung Wörth könnte das eventuell wieder ein wenig anders aussehen

Wobei warte:

S5 nach Wörth immer zur Minute 02, 22 und 42 ab in Grötzingen, so. Der RE fährt um 5 nach ab und der RB um 35 in Karlsruhe.
Das heißt die S-Bahn wäre bei der Abfahrt um 22 ca um 30 in Karlsruhe und wäre somit 5 minuten vor dem RB und das kann hinhauen

20 minuten über Hbf nach Wörth /Germersheim wäre umsetzbar aber mit leichten plananpassungen. Die S5er in Wörth müssten 10 Minuten früher starten damit man wieder wie im regulären plan in Grötzingen ist.
Zwischen dem Lameyplatz und der Rheinbergstraße gäbe es dann nur noch einen 20-Minuten-Takt. Da wären die dortigen ÖPNV-Nutzer aber mit Sicherheit nicht sehr erfreut ...

Du würdest also zusätzliche Fahrten vorschlagen? Und wer soll diese dann bitte fahren?

Übrigens will ein Großteil der Reisenden nicht aus dem Pfinztal, sondern aus der Innenstadt nach Wörth.
Dann würde es aber keinen Sinn machen die S5 ab Grötzingen zu schicken. Wenn dann nur bis KA Hbf damit Anschluss an die S5 hat, dann muss es im Pfinztal aber S6 heißen

Warum muss die S5 im Pfinztal dann S6 heißen, wenn sie ab dem Hbf nicht mehr weiterfährt?
Es gäbe einmal die S5/51 Wörth - Albtalbahnhof sowie, so wie es hier spekuliert wurde noch die S5 Pforzheim - / Söllingen - Hbf ohne Innenstadt. Würde bedeutet dass am Hauptbahnhof einmal die S5 in der Halle und auf dem Vorplatz fahren würde, dann müsste man eine der beiden S5er unbennenen damit es keine Verwirrung gibt

Der SEV Durlacher Tor - Weinweg ist die Linie 14. ;)

Und dir fehlt die 2E Auer Straße - Wolfartsweier Nord

Ich denke in den nächsten Tagen/Wochen wird der neue Netzplan auch veröffentlicht.

Aber AVG:
S4 Durlach Bf - Öhringen
S5 Wörth Badepark - Albtalbahnhof
S51 Germersheim - Albtalbahnhof
S5 Durlach Bf - Pforzheim Hbf
S6 Karlsruhe Hbf - Bad Wildbad
S7 Achern - Marktplatz
S8 Bondorf - Marktplatz
Ich hab Info´s zu der Linie 2E bekommen, es werden auf der Linie 2E Zweisystemer eingesetzt, höchstwahrscheinlich wieder Hochflurwagen.

Ich hab Info´s zu der Linie 2E bekommen, es werden auf der Linie 2E Zweisystemer eingesetzt, höchstwahrscheinlich wieder Hochflurwagen.
Zweisystemer sind ja nötig, falls du nicht nach jeder Fahrt erst einmal wenden willst 😉

Die Hochflurer werden sogar planmäßig auf der 2E verkehren:
1000014685.png

Ist schon bekannt, wie viele Fahrzeuge in dem Bereich "eingesperrt" werden? Nur drei Fahrzeuge wären ja etwas wenig ...

Zweisystemer sind ja nötig, falls du nicht nach jeder Fahrt erst einmal wenden willst 😉

Die Hochflurer werden sogar planmäßig auf der 2E verkehren:
Anhang anzeigen 872

Ist schon bekannt, wie viele Fahrzeuge in dem Bereich "eingesperrt" werden? Nur drei Fahrzeuge wären ja etwas wenig ...
Zum glück, keine lust zu dreiecken an der Auer Straße. Ne leider weiß ich nicht wie viele eingesperrt werden, aber ich vermute mal 6/7 Stück und ich vermute auch das Tagsüber 3 auf Kurs sind und der Rest als Ersatz da sind, falls mal einer durch eine Störung kaputt sein sollte.

Wolfartsweier passen 2 Fahrzeuge hin, Pforzheimer Str passen 3 oder 4 hin. Graffities werden nicht vermeidbar sein leider.
Ich denke das da Security Nachts die abgestellten Fahrzeuge überwachen und das die Fahrer das Licht anlassen, wie wir das schon mal hatten vor 2 Jahren. Da mussten wir auch Bahnen in der Pforzheimer Str. abstellen und das Licht anlassen und Nachts war Security da und hat die Fahrzeuge bewacht.

Zurück
Oben