AVG nimmt neues ITCS in Betrieb

Sachliche Frage, was kann das neue ITCS?
Der hauptsächliche Initiator für die Umstellung ist das hier:


Ja, VBK bleibt bei dem was sie bisher haben.
 
Heute konnte ich in Pforzheim ein Fehler entdecken, die S6 stand in Neuenbürg länger als geplant und dann wurde die Bahn als +200 und unbestimmt in Pforzheim angesagt, aber als dann die S6 an kam war die Prognose verschwunden.

Das mit unbestimmt kenn ich eher von der VBK, wenn die Tram länger als 2 min an einer Position steht.
 
In Knielingen sind heute alle Anzeigen schwarz. An der Starckstraße und an der Rheinbergstraße tickert der Umstellungshinweis von gestern mit geändertem Datum. Wenn man böse sein möchte, könnte man "Reinfall mit Ansage" proklamieren.

Eigentlich etwas für Kurioses (war aber mit dem Handy nicht schnell genug): Linie A nach Wörth Badepark am Marktplatz gestern Nachmittag gegen 15:45.
 
Eigentlich etwas für Kurioses (war aber mit dem Handy nicht schnell genug): Linie A nach Wörth Badepark am Marktplatz gestern Nachmittag gegen 15:45.
Das wollte ich auch schon fragen was da los war, es gab auch S13 Pforzheim Leopoldplatz, A Pforzheim, B Heilbronn und was noch kurios war sind die Haltestellen gewesen.

Manche Haltestellen hießen gestern in Karlsruhe: Kaufland, Calmbach, Öhringen Hbf, Bad Wimpfen auch von meinem Kollegen gab es Haltestellen im Murgtal die eigentlich nicht dort sind wie Germersheim oder sogar Eppingen.
 
In Knielingen sind heute alle Anzeigen schwarz. An der Starckstraße und an der Rheinbergstraße tickert der Umstellungshinweis von gestern mit geändertem Datum. Wenn man böse sein möchte, könnte man "Reinfall mit Ansage" proklamieren.

Eigentlich etwas für Kurioses (war aber mit dem Handy nicht schnell genug): Linie A nach Wörth Badepark am Marktplatz gestern Nachmittag gegen 15:45.
Auf der Durlacher Allee fehlen auch die Stadtbahnen, Straßenbahnen stehen aber korrekt angeschrieben.
 
Das wollte ich auch schon fragen was da los war, es gab auch S13 Pforzheim Leopoldplatz, A Pforzheim, B Heilbronn und was noch kurios war sind die Haltestellen gewesen.

Manche Haltestellen hießen gestern in Karlsruhe: Kaufland, Calmbach, Öhringen Hbf, Bad Wimpfen auch von meinem Kollegen gab es Haltestellen im Murgtal die eigentlich nicht dort sind wie Germersheim oder sogar Eppingen.
Da hat bestimmt die KI halluziniert. ;)
 
Heute steht an den DFI Anzeigen in Durlach, dass wegen der System Umstellung am Dienstag die AVG Linien nicht oder falsch angezeigt werden.
 
Es ist wie gestern: im Tunnel Phantome auf der Anzeige, draußen gar nichts. Habe auch wieder eine Linie A gesehen.

Seit der Umstellung gibt es im Tunnel keine Traktionsanzeige und keine Bandansagen mehr (für AVG und VBK).
 
Es ist wie gestern: im Tunnel Phantome auf der Anzeige, draußen gar nichts. Habe auch wieder eine Linie A gesehen.

Seit der Umstellung gibt es im Tunnel keine Traktionsanzeige und keine Bandansagen mehr (für AVG und VBK).
Also eine S72 nach Straßbourg über Kehl gibt es auch wieder, leider zu langsam reagiert für ein Bild.

Ich frag mich warum es überhaupt solche Ziele gibt und wer auf die Idee kommt sowas anzuzeigen wenn noch weder S13 oder S72 sowie A und B überhaupt (noch) fahren.
 
Also eine S72 nach Straßbourg über Kehl gibt es auch wieder, leider zu langsam reagiert für ein Bild.

Ich frag mich warum es überhaupt solche Ziele gibt und wer auf die Idee kommt sowas anzuzeigen wenn noch weder S13 oder S72 sowie A und B überhaupt (noch) fahren.
Ja, schon lustig woher solche offensichtlichen falsch Daten überhaupt erscheinen.

Interessante Linien Konzepte sind das aber schon 🫣😁
 
Also eine S72 nach Straßbourg über Kehl gibt es auch wieder, leider zu langsam reagiert für ein Bild.
So abwegig ist das Ziel eigentlich gar nicht... Nur den Verlauf müsste man noch anpassen, die Rheintalbahn ist ja schon heute gut ausgelastet. Über die Bienwaldbahn müsste eine Stadtbahn-Verbindung aber durchaus möglich sein.
 
Zurück
Oben