AVG nimmt neues ITCS in Betrieb

Das Update hat weitreichende Folgen, die Linie 3 verschwindet teilweise ganz, erscheint dann nur sporadisch, Haltestellen zeigen Zugausfälle an die nicht entfallen oder die Anzeigen sind vertauscht.

Die sollten mal ein komplettes Update für AVG und VBK überlegen.
Zumindest am Hauptbahnhof wird die Linie 3 in Richtung Rintheim gar nicht angezeigt , und gestern wurden auch an der Haltestelle Arbeitsagentur die Linie 2 fehlerhaft angezeigt .
 
Vielleicht kannst du deine Expertise ja mal im JobShop anbieten...

Was die Linie 3 mit einer Umstellung der AVG-Leitsysteme zutun haben soll...
Naja, dann haben die VBK wohl auch ihre Hintergrundsysteme ohne Ankündigung umgestellt… denn es ist leider Fakt, dass auch VBK-Linien auf Anzeigen verschwinden oder falsch angezeigt werden.

Und an dieser Stelle finde ich die spitzfindige Bemerkung auch nicht wirklich angebracht: es wäre natürlich unsinnig zu glauben, dass alle Forumsmitglieder das besser könnten, aber die Umstellung ist mMn so holprig gelaufen, dass sie’s auch nicht viel schlechter machen könnten.
(Klar, man könnte das System zum Vollabsturz bringen… aber ist keine Information nicht vllt sogar falschen und unvollständigen Informationen, die ggf. eher Verwirrung stiften, vorzuziehen?)
 
Ich finde es irgendwie überraschend, dass man nicht nach über einer Woche die Notbremse zieht und nochmal auf das Altsystem zurückfällt. Oder hat man das gleich ganz entsorgt?

Als Fahrgast frag ich mich schon, ob das niemand vorher getestet hat? Weil es sieht ja nicht nur nach Schönheitsfehlern, sondern nach ganz großem Chaos aus.
 
Das was das System eigentlich tun soll, nämlich Leitsystem zu sein, tut es relativ gut und ohne größere Probleme. Deswegen wird das auch niemand zurückrollen. Das Problem besteht ja „nur“ in den Daten die an die Fahrgastinformationssysteme weitergegeben werden. Und da ist auch kein Systemfehler schuld an den Problemen, sondern Konfigurations- und Planungsfehler in den Daten mit denen das System arbeitet
 
Für die Kunden ist das halt mehr als blöd.

Es reiht sich halt schon etwas in die gefühlte Tendenz, das Kundeninformation nicht die höchste Priorität hat.

Und die Frage bleibt stehen, wie man so ein großes Integrationsproblem nicht vorher bemerken konnte oder warum es nach über einer Woche immer noch nicht behoben ist?
 
Zurück
Oben