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hallo, zu so einer Meinung gehört auch eine BegründungDer VPE ist doch generell ein Witz.
Das wäre ja quasi ein Plädoyer für einen (Groß-)VPE, denn PF ist sowohl Oberzentrum, als auch Sitz eines Regionalverbands ...die Größe der Regionalverbände wäre so das Maß dafür, weil meistens fahren die Leute in das nächste Oberzentrum,
Ich befürchte das Gegenteil. Beim VPE und KVV sowie HNV und KVV hat es dazu geführt, dass sich die Verkehrsverbünde voneinander entfernen. Denn die Übergangsregelungen (und das nicht nur dort) wurden abgeschafft. Besonders bitter hierbei ist ja, dass man nicht mehr mit KVV-Fahrkarten auf den VPE-Schienen fahren kann. Konnte man vorher mit einer KVV-Fahrkarte von Karlsruhe bis Vaihingen, gibt es inzwischen nicht ein mal mehr die Möglichtkeit, in den KVV-Bahnen eine Fahrkarte für diese Strecke zu kaufen ...Ich hoffe, dass durch den Landestarif die Verbünde unter Druck gesetzt werden und es Fusionen geben wird
Wir haben in BW 14 Oberzentren, aber ich denke, dass man maximal bei 5 Verbünden bleiben sollte.Das wäre ja quasi ein Plädoyer für einen (Groß-)VPE, denn PF ist sowohl Oberzentrum, als auch Sitz eines Regionalverbands ...
Das klänge schon besser ...Wir haben in BW 14 Oberzentren, aber ich denke, dass man maximal bei 5 Verbünden bleiben sollte.
Das ist ja auch gerade das Problem des VPE: Grenze östlich oder westlich von PF? Also gen Osten oder gen Westen fusionieren? Oder zwischen den Stühlen hocken bleiben? Oder doch lieber einen ba-wü Großverbund, was machen dann KVV und VRN etc.?auch die haben ihre Grenzen.
Warum nicht ein "Groß-KVV" mit Pforzheim, Calw und Freudenstadt? Oder gleich ein noch größerer VRN. Man kann ja bereits von Homburg bis nach Würzburg und von Alzey bis nach Lauterbourg fahren. Bei diesem bereits vorhandenen VRN-Gebiet reißt es das Stück nach Freudenstadt auch nicht mehr raus.Das wäre ja quasi ein Plädoyer für einen (Groß-)VPE, denn PF ist sowohl Oberzentrum, als auch Sitz eines Regionalverbands ...