Suche Alte Haltestellenansagen

Mega, vielen Dank.
Hast Du alle Ansagen von Frau Roth?

Ich habe da so ein kleines Spielchen auf dem Rechner, nennt sich EEP (EisenbahnExe)., quasi eine virtuelle Modelleisenbahn. Und da baue ich einen Teil des AVG Netzes nach, und da lassen sich per Soundkontkate auch die Haltestellenansagen einspielen.

Gruß Frank
 
Hello again :)
Jetzt muss ich nochmal fragen: Hat jemand auch die Ansagen der S6 von Pforzheim nach Bad Wildbad?

Danke vorab
 
Hallo ich habe mal eine Frage an euch: Würden die Kassetten eigentlich immer zuverlässig vom zu früheren Zeiten immer abgespielt?
Oder taten es einige nicht? Kann sich jemand erinnern

Danke
Marc
 
Tschuldigung für die Schreibfehler
Frage war ob die Fahrer die Kassetten zu früheren Zeiten immer zuverlässig abgespielt haben ? Oder taten es einige Fahrer nicht?

Kann sich jemand erinnern?

Danke

Marc
 
Wie cool, @GT6-80C, danke vielmals!
Aber ganz ehrlich, wann gab es denn auf der S1 beim Eilzug ab Städtisches Klinikum einen, der durchfuhr bis Leo Frankfurter Straße? Der Eilzug hat doch immer noch in Neureut am Bärenweg gehalten, soweit ich weiß?
Bin in Linkenheim aufgewachsen und fast täglich mit den S1 Hochflurern gefahren, Haltestelle Linkenheim Süd :). Das war klasse!
 

dob205

aus Karlsruhe, im schwäbischen Exil mit S4-Anbindung
Gerade im Hinblick auf die größte Liniennetzumstellung seit 1997 wäre es ja spannend, falls die Ansage für "Schon im Kopf" hochgeladen wird und das potentielle Pendant von diesem Jahr ebenfalls aufgenommen wird.
 
Hallo zusammen,
weiß jemand, wer der Betreiber dieses Youtube-Kanals ist und hat jemand einen Kontakt?


Zweite Frage:
Hat jemand die Ansagen der S7 zwischen Albtalbahnhof und Baden-Baden von Frau Roth?

Danke vorab

Gruß Frank
Zur ersten Frage: Ich habe den Verdacht, die gesuchte Person könnte hier im Forum aktiv sein und auch schon in diesem Thread mitgewirkt haben ;-)

Zur zweiten Frage: Die S7/S71 haben sich Menschen unter den letzten Videos auf besagtem YouTube-Kanal auch schon gewünscht.
 
Hallo zusammen,
weiß jemand, wer der Betreiber dieses Youtube-Kanals ist und hat jemand einen Kontakt?


Zweite Frage:
Hat jemand die Ansagen der S7 zwischen Albtalbahnhof und Baden-Baden von Frau Roth?

Danke vorab

Gruß Frank

Danke für den Link zu dem Kanal! Der weckt ja Erinnerungen…

Das dort digitalisierte Band dürfte so ziemlich den letzten Stand haben. Klingt lustig, man merkt, wie manche Haltestellen aus verschiedenen Versatzstücken zusammengebaut sind.

Zu meiner Schulzeit wurden die Bedarfshaltestellen noch anders angesagt. Es hieß immer „der Zug hält nur bei Bedarf“, aber danach kam immer ein ziemlich vernuscheltes “biddedrückenSierechtseitigdieTastanderTür“. Das wurde später neu aufgenommen und klang dann eher „bitte drücken Sie rechtzeitig die TASTE-an-der-Tür“.

Wenn ein Fahrer mit einem an der offenen Tür gequatscht hat, wurden die Haltestellensnsagen auch gern mal vergessen. Dann wurde Marxzell schon mal zusammen mit drei anderen Haltestellen angekündigt. Kleinbahn halt… ging aber keiner verloren deswegen
 
@GT6-80C Du meintest, es wäre ein gewisser manueller Aufwand mit der Transformation der Ansagen auf diversen Geräten in ein YouTube-Video bzw. in einzelne Audio-Dateien verbunden. Wie schon als YouTube-Kommentar angeboten: Wenn man dir da etwas Zeitaufwändiges abnehmen kann, lass es mich gerne wissen. Sicher bin ich da nicht der einzige, der hierfür Zeit investieren würde.
 
Guten Abend zusammen,
Kann jemand mit den Ansagen der S7/S8, damals S4/S41 zwischen Albtalbf und Rastatt dienen?
Das wäre sehr stark.

Danke vorab
Gruß Frank
 
Oben