Suche Alte Haltestellenansagen

Hallo zusammen,

im alten Forum gab es jemanden, der die Haltenstellenansagen von Frau Roth gesammelt und archiviert hatte.
Frage: Liest der Betreffende hier auch mit?

Wenn nein, hat noch jamend Anderes hier aus dem Forum die alten Haltestellenansagen gesammelt?
Für meine virtuelle Modelleisenbahn (EEP 6.1) suche die Ansagen von Frau Roth zwischen Forbach und Freudenstadt Hbf (möglichst auch mit den Eilzug-Ansagen)

Vielen Dank für die Hilfe vorab.

Gruß, der Seemann
 
Nabend,

mit den Ansagen von der S8 kann ich dir leider nicht helfen.

Falls jemanden aber generell die Roth-Ansagen interessieren: Ich habe mal ein paar Ansagen von Kassetten in eine zip-Datei gepackt.
Darunter auch eine Ansage von den Verkehrsbetrieben Ludwigshafen, ebenfalls von Dorothee Roth in Karlsruhe aufgenommen.
Diese findet ihr als Anhang.

Grüße
 

Anhänge

  • Roth.zip
    874,2 KB · Aufrufe: 122
Nabend,

mit den Ansagen von der S8 kann ich dir leider nicht helfen.

Falls jemanden aber generell die Roth-Ansagen interessieren: Ich habe mal ein paar Ansagen von Kassetten in eine zip-Datei gepackt.
Darunter auch eine Ansage von den Verkehrsbetrieben Ludwigshafen, ebenfalls von Dorothee Roth in Karlsruhe aufgenommen.
Diese findet ihr als Anhang.

Grüße

Vielen Dank! Wo hast du die her?
Gruß
 
Wie gesagt, die Ansagen stammen von diversen originalen Ansagenkassetten. Die konnte man teilweise direkt bei den VBK kaufen als die digitalen Ansagengeräte Anfang der 90er kamen. Die waren zwar zuverlässiger als die Kassetten, aber aufgrund der miserablen Audioqualität hörten sich die Ansagen leider nicht mehr sehr menschlich an.

Grüße
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Ansagen, richtig gute Qualität. Gibt es da noch mehr davon? :)
Hat sonst noch jemand Ansagen von Frau Roth? Gerne auch von den Zweisystem-Stdtbahn-Linien?



Grüße aus dem Rheinland
Frank
 
Hallo,
Hat jemand noch weitere Ansagen wie Wörth Bahnhof oder sogar noch die Murgtalbahn Begrüßung ?
 
Das sind ja echte Perlen! :love:(y) Danke

'97 soll es ja auch irgendeinen Hinweis auf das neue Liniennetz gegeben haben. Hast du die vielleicht auch in deinem Schatz?

Oder die alte Ansage zum FZK hinsichtlich Bereithalten des Ausweises?

Oder die Zugtrennung mit Hinweis an Reisende im 2. Fahrzeug?

Im Voraus vielen Dank für deine Mühe :))

S4SPRINTER
 
Das sind ja echte Perlen! :love:(y) Danke

'97 soll es ja auch irgendeinen Hinweis auf das neue Liniennetz gegeben haben. Hast du die vielleicht auch in deinem Schatz?

Oder die alte Ansage zum FZK hinsichtlich Bereithalten des Ausweises?

Oder die Zugtrennung mit Hinweis an Reisende im 2. Fahrzeug?

Im Voraus vielen Dank für deine Mühe :))

S4SPRINTER
Die ,,Schon im Kopf" Ansage meinst du wohl?
Die gabs auch Ende 2016.
 
Hey, vielen Dank für die Schätze leider waren die alten Ansagen zu denn alten Fahrzeugen echt kult. Bei der Holzklasse gab es sogar noch Kassetten.
 
Hey, vielen Dank für die Schätze leider waren die alten Ansagen zu denn alten Fahrzeugen echt kult. Bei der Holzklasse gab es sogar noch Kassetten.
Die Kassetten gab es aber nicht bis zum Ende der GT8-D auf der Linie 5, 208 - 215 hatten ja schließlich RBL, da brauchte man diese nicht mehr.
 
Hallo zusammen, hallo GT6-80C,
Hast Du auch weitere Ansagen der Murgtalbahn?
Mir fehlen Bischweier, Bad Rotenfels Schloss, Schwarzenberg, Röt, Heselbach und Klosterreichenbach.
Vielen Dank vorab schon mal

Gruß Frank
 
Zurück
Oben