Suche Alte Haltestellenansagen

Hallo zusammen,

im alten Forum gab es jemanden, der die Haltenstellenansagen von Frau Roth gesammelt und archiviert hatte.
Frage: Liest der Betreffende hier auch mit?

Wenn nein, hat noch jamend Anderes hier aus dem Forum die alten Haltestellenansagen gesammelt?
Für meine virtuelle Modelleisenbahn (EEP 6.1) suche die Ansagen von Frau Roth zwischen Forbach und Freudenstadt Hbf (möglichst auch mit den Eilzug-Ansagen)

Vielen Dank für die Hilfe vorab.

Gruß, der Seemann
 

GT6-80C

aus Kreis Germersheim
Nabend,

mit den Ansagen von der S8 kann ich dir leider nicht helfen.

Falls jemanden aber generell die Roth-Ansagen interessieren: Ich habe mal ein paar Ansagen von Kassetten in eine zip-Datei gepackt.
Darunter auch eine Ansage von den Verkehrsbetrieben Ludwigshafen, ebenfalls von Dorothee Roth in Karlsruhe aufgenommen.
Diese findet ihr als Anhang.

Grüße
 

Anhänge

Nabend,

mit den Ansagen von der S8 kann ich dir leider nicht helfen.

Falls jemanden aber generell die Roth-Ansagen interessieren: Ich habe mal ein paar Ansagen von Kassetten in eine zip-Datei gepackt.
Darunter auch eine Ansage von den Verkehrsbetrieben Ludwigshafen, ebenfalls von Dorothee Roth in Karlsruhe aufgenommen.
Diese findet ihr als Anhang.

Grüße
Vielen Dank! Wo hast du die her?
Gruß
 

GT6-80C

aus Kreis Germersheim
Wie gesagt, die Ansagen stammen von diversen originalen Ansagenkassetten. Die konnte man teilweise direkt bei den VBK kaufen als die digitalen Ansagengeräte Anfang der 90er kamen. Die waren zwar zuverlässiger als die Kassetten, aber aufgrund der miserablen Audioqualität hörten sich die Ansagen leider nicht mehr sehr menschlich an.

Grüße
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Ansagen, richtig gute Qualität. Gibt es da noch mehr davon? :)
Hat sonst noch jemand Ansagen von Frau Roth? Gerne auch von den Zweisystem-Stdtbahn-Linien?



Grüße aus dem Rheinland
Frank
 
Oben