BusspotterKA
- aus Nordweststadt
Sind hier auch Spotter? Hier sind so wenig Bilder leider. Oder ist das nur ein Textforum?
Warum keine Bilderthemen?
Warum keine Bilderthemen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fänd ich auch toll, allerdings hat das Forum sehr starke Dateigrößen Einschränkungen, sodass ich noch nie geschafft habe, Bilder beim ersten Mal hochzuladen. Daher ist das immer recht mühsam.
Was macht denn die Stadtbahn in Hagen?...Ich würde an dieser Stelle gerne einmal Werbung für Wikimedia Commons einwerfen:
Die Plattform gehört zu Wikipedia, dort kann man Fotos unter einer freien Lizenz hochladen. Dabei kann man selbst entscheiden, ob man auf seine Rechte verzichtet oder z.B. mit Namensnennung veröffentlichen möchte.
Das ist zumindest ein schönes Archiv, um Bilder von Fahrzeugen auch langfristig archivieren zu können und mit anderen zusammen eine große Übersicht über einen Fuhrpark sehr strukturiert zusammenzustellen.
Am Beispiel der AVG hier z.B. eine Liste ihrer Fahrzeuge:
Mir ist bewusst, dass es sehr viele Plattformen gibt, um Spottingbilder zu teilen, aber nicht explizit, um diese unter einer freien Lizenz zu teilen, so dass diese ggf. auch einen Nutzen haben.
Daraus lassen sich auch schöne Karten erstellen, wo man auch sieht wie weit es die Stadtbahnen schon nach draußen geschafft haben:
Was macht denn die Stadtbahn in Hagen?...
Bisschen verfahrenVor allem als "S4 EILZUG Karlsruhe Hbf"...
Klar als Sprinter, die wird sicher nicht an jeder Haltestelle zwischen Hagen und Karlsruhe haltenVor allem als "S4 EILZUG Karlsruhe Hbf"...