Spotter?

BusspotterKA

aus Nordweststadt
Sind hier auch Spotter? Hier sind so wenig Bilder leider. Oder ist das nur ein Textforum?
Warum keine Bilderthemen?
 
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich freue mich immer über Fotos/Videos (von Bahnen oder Bussen), habe aber selber weder die Ausrüstung noch das Talent (leider) für solche Bilder.

Letztens wollte ich mich mal an einem Anzeigenfoto versuchen, um diesen Post hier zu untermalen…

879B4514-F419-4273-A0BC-C2F3A72EB5C6.jpeg
Naja (mal davon abgesehen, dass ich die katastrophalen Lichtverhältnisse vorm Fotografieren vielleicht hätte bemerken sollen), ich befürchte, unter Zeitdruck bin ich auch nicht besser 😅

Aber ich freue mich wirklich immer, wenn ich woanders Fotos sehe, ich würde mich also über ein Fotothread freuen, auch wenn ich eher wenig beitragen würde.
 
Fänd ich auch toll, allerdings hat das Forum sehr starke Dateigrößen Einschränkungen, sodass ich noch nie geschafft habe, Bilder beim ersten Mal hochzuladen. Daher ist das immer recht mühsam.
 
Fänd ich auch toll, allerdings hat das Forum sehr starke Dateigrößen Einschränkungen, sodass ich noch nie geschafft habe, Bilder beim ersten Mal hochzuladen. Daher ist das immer recht mühsam.

Die maximale Dateigröße lag bisher bei 1 MB.
Das schien mir bisher nicht problematisch (hat sich auch nie jemand beschwert). Ich betreibe noch ein anderes Forum mit gleicher Dateigrößenbeschränkung, dort gibt es tatsächlich zahlreiche aktive Bilderthemen gibt.

Ich habe das Limit jetzt mal kurzerhand auf 1,5 MB erhöht, um den Upload etwas zu entspannen. Sollte das nicht reichen, kann man sich gerne nochmal melden (dann sind aber auch so langsam Eingriffe in die Serverkonfiguration notwendig, nicht nur in den Foreneinstellungen).

Aber eigentlich sollte das meiner Meinung nach ausreichen - Man lädt ja in der Regel keine Fotos direkt aus der Kamera hoch? *duck*


Edit: Ich habe testweise einfach mal Bilder vom Wochenenden in ein andere Thema hochgeladen. Das hat ohne Probleme geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal dafür. Am Computer würde ich auch Bilder nicht direkt von der Kamera hochladen, aber am Handy hab ich das schon Mal versucht. Da sind die Bilder auch deutlich größer als 1MB und das herunter skalieren nicht so einfach.
Aber gut, das soll hier auch nicht zu einer filebase werden und Unmengen an mehr Server Ressourcen verbrauchen.
 
Zurück
Oben