Sonderlinie zum TdoT KIT-Campus Nord

Habs nur als Referenzpunkt gesehen, natürlich isses kein Problem wenn der Zug auf der Weiche steht. Hab nur gedacht die Bahnsteige hören davor auf
Ich glaube, dass die zuständigen Planungsabteilungen schon wissen was Sie tun. Da bedarf es keine oberschlauen Pufferknutscher.
 
Seit heute sind die Daten auch in der EFA des KVV zu finden.

Eine Fahrplantabelle gibt es ebenfalls
 

Anhänge

  • EFA02_00006127_TP.PDF
    14,2 KB · Aufrufe: 34
Was mir gerade auffällt: Für die letzten beiden Rückfahrten gibt es keine Hinfahrten. Rangiert man da vor diesen beiden Rückfahrten den Heck-an-Heck-Verband auf normale Doppeltraktion um, um ggfs. die Volksmassen besser wieder wegzukriegen, mit Leerfahrt hin vom Heck aus?
 
Was mir gerade auffällt: Für die letzten beiden Rückfahrten gibt es keine Hinfahrten. Rangiert man da vor diesen beiden Rückfahrten den Heck-an-Heck-Verband auf normale Doppeltraktion um, um ggfs. die Volksmassen besser wieder wegzukriegen, mit Leerfahrt hin vom Heck aus?
Gut möglich. Spätestens für die letzte Fahrt weiter in die Stadt wär das sehr praktisch
 
Was mir gerade auffällt: Für die letzten beiden Rückfahrten gibt es keine Hinfahrten. Rangiert man da vor diesen beiden Rückfahrten den Heck-an-Heck-Verband auf normale Doppeltraktion um, um ggfs. die Volksmassen besser wieder wegzukriegen, mit Leerfahrt hin vom Heck aus?
Kein Antransport mehr zum Schluss der Veranstaltung. Wird zudem auch gleich zum auflösen des Heck-an-Heck-Verbandes genutzt.
 
Im Herbst 2015 war das, da fuhr man Heck an Heck.
Ich erinnere mich, zu meinen Schulzeiten war auch hier und da mal eine Wendeschleife gesperrt, aber damals wurde die komplette Strecke bis Herrenalb rückwärts am Hilfsfahrschalter gefahren.
Hat sich da über die Jahre was an den Vorschriften geändert? / edit - Frage geklärt, wurde schon im Parallelthread angespochen
 

Anhänge

  • 509_558_Marxzell_06Nov2015.jpg
    509_558_Marxzell_06Nov2015.jpg
    688,6 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Kein Antransport mehr zum Schluss der Veranstaltung. Wird zudem auch gleich zum auflösen des Heck-an-Heck-Verbandes genutzt.
Heißt das, die letzte Fahrt wird dann als GT8+GT6 rückwärts ins KIT gehen, oder geht einer der beiden TW schon mit der vorletzten Fahrt weg und ab Leopoldshafen leer in den Bh? Weiß das einer?
 
Zumindest die letzte oder vorletzte Abfahrt vom Campus müsste im 502 möglich sein, da gibt’s keine Hinfahrt mehr in die Tw kommen rückwärts aufs Gelände.
Mit Glück läuft der 502 auf der letzten Fahrt vorn und die Ansagen sind nostalgisch
 
Zumindest die letzte oder vorletzte Abfahrt vom Campus müsste im 502 möglich sein, da gibt’s keine Hinfahrt mehr in die Tw kommen rückwärts aufs Gelände.
Mit Glück läuft der 502 auf der letzten Fahrt vorn und die Ansagen sind nostalgisch
Heute morgen waren die Ansagen auch mit dem 552 vorne von Frau Roth. Es wurde auch korrekt mit Rollbandanzeige "S1 Forschungszentrum Karlsruhe" bzw zurück "Leopoldshafen" geschildet.
Auf der ersten Fahrt gab es dann noch eine Verzögerung bei der ersten Fahrt da das Tor zum Forschungszentrum noch zu war und erst noch der Sicherheitsdienst zum Öffnen kommen musste.
 
Heute morgen waren die Ansagen auch mit dem 552 vorne von Frau Roth. Es wurde auch korrekt mit Rollbandanzeige "S1 Forschungszentrum Karlsruhe" bzw zurück "Leopoldshafen" geschildet.
Auf der ersten Fahrt gab es dann noch eine Verzögerung bei der ersten Fahrt da das Tor zum Forschungszentrum noch zu war und erst noch der Sicherheitsdienst zum Öffnen kommen musste.
Sicher?
Einfahrt KIT war der 502 vorn, da kam Frau Roth, raus mit dem 552 vorn die Säuseltante.

Übrigens, aufgelöst wird mit 552 als einzelnem Tw ins Gelände und als führendes Fahrzeug Richtung Innenstadt. 502 ist nach Norden entschwunden. Scheint ich Hochstetten zu drehen.
 
Sicher?
Einfahrt KIT war der 502 vorn, da kam Frau Roth, raus mit dem 552 vorn die Säuseltante.

Übrigens, aufgelöst wird mit 552 als einzelnem Tw ins Gelände und als führendes Fahrzeug Richtung Innenstadt. 502 ist nach Norden entschwunden. Scheint ich Hochstetten zu drehen.
Ja, auch mit 552 gab es Roth-Ansagen, vereinzelt waren aber ab und zu mal Politi-Ansagen zu hören ;)
 
Ja, auch mit 552 gab es Roth-Ansagen, vereinzelt waren aber ab und zu mal Politi-Ansagen zu hören ;)
Das hab ich dann leider verpasst am späten Nachmittag.

Trotzdem ich aufgrund der Uhrzeit nur kurz den Spaß hatte, das war ein heftiger und schöner Throwback in meine Schul- und Studizeit. Sogar der Tf im 502 war damals schon unterwegs. Trotz der Veränderungen in den Zügen seither war das wie Heimkommen.

Ein Fahrgast auf der Rückfahrt hat es auf den Punkt gebracht: “könnten die eigentlich öfter mit fahren… schön hell, gute Sicht, hast Platz nach allen Seiten…und die Sitze sind bequem“ Er saß natürlich im Mittelteil vom 552.

Wenn der gewusst hätte, daß da noch der Teppich, die Vorhänge und die Garderobenbeleuchtung fehlen, im Comfortabteil…
Und er hat die riesigen Tische vergessen, auf denen man prima Hausaufgaben machen konnte.
Bin ich froh, daß ich damals und nicht heute auf der Albtalbahn Schüler war :)
Für mich persönlich sind das zwei der absolut wichtigsten Museumsfahrzeuge im Land.
 
Sowohl 502 als auch 552 sind regelmäßig auf Sonderfahrten anzutreffen, allerdings sind diese weder öffentlichtlich zugänglich, noch deren Fahrplan veröffentlicht.
Kann es sein, dass der 213 am Freitag auch auf einer Sonderfahrt unterwegs war? Meine den zwischen Auer Str. und Untermühlstr. von Durlach aus gesehen zu haben.
 
Zurück
Oben