Sonderlinie zum TdoT KIT-Campus Nord

Das Pendelfahrzeug wird dann denke ich mal ein Zweisystem-Hochflurer eingesetzt. Oder werden die Einsystemer dann Vor- und Rückwärts eingesetzt? Heck-an-Heck würde mit der Bahnsteiglänge im KIT nicht funktionieren und man müsste in Leopoldshafen zwischen Ankunft und Abfahrt rangieren
 
Okay, stimmt würde wahrscheinlich funktionieren, wenn immer nur der Wagen in Fahrtrichtung KIT vorne für Fahrgäste freigegeben ist
 
Der Bahnsteig im KIT ist nur etwa 40 Meter lang. Also kann nur ein Triebwagen vollständig am Bahnsteig stehen: der in Fahrtrichtung KIT vorne
 
Der Bahnsteig im KIT ist nur etwa 40 Meter lang. Also kann nur ein Triebwagen vollständig am Bahnsteig stehen: der in Fahrtrichtung KIT vorne
Der Bahnsteig im KIT ist knapp 70m lang und für eine GT8+GT6 Traktion ausgelegt. Gab es ja vor vielen Jahren auch schon planmäßig😉
Zudem ist ein Einstieg an der Frankfurter Straße nur auf Gleis 2 möglich, sprich, es kann nur Fahrgastwechsel im Richtung Karlsruhe zeigenden Wagen erfolgen.
 
Oder täusche ich mich und das außen sind auch Bahnsteige?
Dann würde man über die Weiche stehen
 
Okay, Würde nur deutlich mehr Sinn aus Kundensicht ergeben den KIT-zugewandten Wagen zu öffnen, wei sonst alle Fahrgäste um den Zug rumlaufen müssen (mit der vermeitlichen Türseite im Blick) um dann am anderen Ende hinten, statt am Mittelbahnsteig einzusteigen
 
Okay, Würde nur deutlich mehr Sinn aus Kundensicht ergeben den KIT-zugewandten Wagen zu öffnen, wei sonst alle Fahrgäste um den Zug rumlaufen müssen (mit der vermeitlichen Türseite im Blick) um dann vorne hinten, statt am Mittelbahnsteig einzusteigen
Und wieder die Frage... wie soll denn dann der Einstieg an der Frankfurter Straße erfolgen? Das ist doch eben der Punkt, warum im Richtung Karlsruhe zeigenden Wagen der Zustieg ist.
 
Hä? An der Frankfurter Straße gibt es auf beiden Seiten einen Bahnsteig.
Da du mit der Infrastruktur der AVG auf der Hardtbahn wohl nicht wirklich vertraut bist: Die Weiche 04 im Bahnhof Leopoldshafen Nord ist eine Rückfallweiche. Somit ist ein Einfahren aus Richtung Hochstetten/KIT nur auf Gleis 2 möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, scheinst mehr Ahnung zu haben :D Danke für die Info
Da du mit der Infrastruktur der AVG auf der Hardtbahn wohl nicht wirklich vertraut bist: Die Weiche 04 im Bahnhof Leopoldshafen Nord ist eine Rückfallweiche. Somit ist ein Einfahren aus Richtung Hochstetten/KIT nur auf Gleis 2 möglich.
 
Zurück
Oben