Sonderfahrt Hochflurer

Ist ja jetzt raus zur Genehmigung. Dann werde wir wohl bald wissen, wie es aussieht. Haben ja glücklicherweise etwas Vorlauf.
Ich denke man kann die Fahrt trotzdem schon preisgeben mit dem Hinweis.

Den falls die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird, kann diese rechtzeitig abgesagt werden.

Hallo,

Also ich hab ausgiebig mit dem TSNV gesprochen, die Idee mit der Sonderfahrt ist nicht schlecht, die Fahrt nach Blankenloch/Spöck und Hardtbahn klingt gut.

Problem ist das im Juni/Juli es von verschiedenen Seiten, mehere Sonderfahrten gibt und angefragt sind.

Die Idee mit Rheinstetten wird leider fahrwegstechnisch abgelehnt, d.h. alle Fahrten die über den Entenfang gehen.
Grund sind die Bauarbeiten und die hohe Verkehrsbelastung.

Wenn man vielleicht noch mit dem Intresse wartet und es so auf 9.August verschieben kann, wäre auch vielleicht der Verein mit interessiert.

Hallo,

Also ich hab ausgiebig mit dem TSNV gesprochen, die Idee mit der Sonderfahrt ist nicht schlecht, die Fahrt nach Blankenloch/Spöck und Hardtbahn klingt gut.

Problem ist das im Juni/Juli es von verschiedenen Seiten, mehere Sonderfahrten gibt und angefragt sind.

Die Idee mit Rheinstetten wird leider fahrwegstechnisch abgelehnt, d.h. alle Fahrten die über den Entenfang gehen.
Grund sind die Bauarbeiten und die hohe Verkehrsbelastung.

Wenn man vielleicht noch mit dem Intresse wartet und es so auf 9.August verschieben kann, wäre auch vielleicht der Verein mit interessiert.
9. August würde ich schwierig finden, da sind Sommerferien und viele verreist (einschließlich mir). Wäre es dann nicht besser, zu schauen, an welchen Sonntagen im Juni / Juli außerhalb der Ferien noch Zeit vom TSNV aus wäre?

Oder wäre mal ein Samstag eine Idee?

9. August würde ich schwierig finden, da sind Sommerferien und viele verreist (einschließlich mir). Wäre es dann nicht besser, zu schauen, an welchen Sonntagen im Juni / Juli außerhalb der Ferien noch Zeit vom TSNV aus wäre?

Oder wäre mal ein Samstag eine Idee?
Geht mir genauso und sehe ich auch so. Würde einen Termin in 06 - 07 definitiv besser finden. Und Rheinstetten könnten wir ja weglassen und dafür was im VBK-Netz noch machen.

Ich kann mich da meinen Mitforisten nur anschließen. Den 14. Juni würde ich bevorzugen, falls das nicht möglich sein sollte, den Sonntag 1 / 2 / 3 / … Wochen später (je nach dem, wenn Fahrzeug und Personal nicht durch eine andere Sonderfahrt verplant sind). Im August bin ich auch raus.

Blankenloch/Spöck und Hardtbahn wären ja schon toll. Dann einige VBK-Strecken und eventuell dann noch Albtalbahn, wenn so viel Zeit ist? Im VBK-Netz könnte man ja auch mal zum Konzerthaus, zum Albtalbahnhof, die Kriegsstraße entlang, …

Im August könnte ja dann evtl. eine weitere Sonderfahrt Richtung Rheinstetten durchgeführt werden, wenn dann die Bauarbeiten abgeschlossen sind und alles wieder offen ist.
Hätte Juni oder Juli echt schön gefunden.

Guten Morgen,
Das Problem ist das im Juni wohl schon einige Sonderfahrten angemeldet sind.
Man könnte schauen ob noch was im Juli möglich wäre.

Desweiteren muss halt ein Fahrer gefunden werden der auch fahren kann, Gerade für die Hardtbahn.
Ja genau, vielleicht können wir ja bald mal beim TSNV anfragen, ob für Juni oder Juli noch ein Fahrer zur Verfügung steht und dann weiter sehen.

Geht mir genauso und sehe ich auch so. Würde einen Termin in 06 - 07 definitiv besser finden. Und Rheinstetten könnten wir ja weglassen und dafür was im VBK-Netz noch machen.
z.B. könnten wir nach Durlach fahren, als Klassiker mit der Linie 2. Sehr oft wurde schon die 1 geschildert, die 2 habe ich bei Sonderfahrten eher selten gesehen. Diese fuhr aber auch damals mit GT8-80c, ist also auch historisch passend.

z.B. könnten wir nach Durlach fahren, als Klassiker mit der Linie 2. Sehr oft wurde schon die 1 geschildert, die 2 habe ich bei Sonderfahrten eher selten gesehen. Diese fuhr aber auch damals mit GT8-80c, ist also auch historisch passend.
Die Idee gefällt mir. Können die GT8-80Cs auch 16, 17 und 18 schildern oder ging das erst mit den Niederflurwagen? Ich glaube nicht, denn die hatten immer ein zusätzliches Schild vorne aufgestellt. Selbst wenn das nicht funktioniert, könnte man auch mal als Linie 8 fahren, wenn ich es richtig gelesen habe, wurden die Wagen ja noch bis 2020 oder 2021 dort eingesetzt.

Hallo ich melde mich mal kurz, denn ich habe den potenziellen Fahrplan erstellt.

Nach dem Hinweis dass alles über Entenfang nicht möglich ist. Habe ich alles dementsprechend umgeplant.

Ich will nicht zuviel verraten, aber da Durlach letztes Mal schon gemacht wurde, wird das nicht im Fahrtverlauf integriert sein.

Die Idee mit Durlach/Wolfartsweier etc... können wir uns für die nächste Fahrt, wo es ja dann nach Rheinstetten usw geht, aufbewahren.

Zurück
Oben