Dann ist das eigentlich sicher mit der Sonderfahrt, oder? Und wann ist die nächste im August angedacht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist nichts sicher, solange es nicht mit dem TSNV abgeklärt ist.Dann ist das eigentlich sicher mit der Sonderfahrt, oder? Und wann ist die nächste im August angedacht?
Dann ist das eigentlich sicher mit der Sonderfahrt, oder? Und wann ist die nächste im August angedacht?
Ist ja jetzt raus zur Genehmigung. Dann werde wir wohl bald wissen, wie es aussieht. Haben ja glücklicherweise etwas Vorlauf.Es ist nichts sicher, solange es nicht mit dem TSNV abgeklärt ist.
Ich denke man kann die Fahrt trotzdem schon preisgeben mit dem Hinweis.Ist ja jetzt raus zur Genehmigung. Dann werde wir wohl bald wissen, wie es aussieht. Haben ja glücklicherweise etwas Vorlauf.
Da das Forum anmeldefrei lesbar ist, wissen eh schon alle zwischen Nord-Korea und der Osterinsel, wann ihr Tram fahrt!Ich denke man kann die Fahrt trotzdem schon preisgeben mit dem Hinweis.
Ja wenn halt sicher ist, dass sie stattfinden kann. Nicht, dass der TSNV nein sagt.Ich denke man kann die Fahrt trotzdem schon preisgeben mit dem Hinweis.
Den falls die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird, kann diese rechtzeitig abgesagt werden.
9. August würde ich schwierig finden, da sind Sommerferien und viele verreist (einschließlich mir). Wäre es dann nicht besser, zu schauen, an welchen Sonntagen im Juni / Juli außerhalb der Ferien noch Zeit vom TSNV aus wäre?Hallo,
Also ich hab ausgiebig mit dem TSNV gesprochen, die Idee mit der Sonderfahrt ist nicht schlecht, die Fahrt nach Blankenloch/Spöck und Hardtbahn klingt gut.
Problem ist das im Juni/Juli es von verschiedenen Seiten, mehere Sonderfahrten gibt und angefragt sind.
Die Idee mit Rheinstetten wird leider fahrwegstechnisch abgelehnt, d.h. alle Fahrten die über den Entenfang gehen.
Grund sind die Bauarbeiten und die hohe Verkehrsbelastung.
Wenn man vielleicht noch mit dem Intresse wartet und es so auf 9.August verschieben kann, wäre auch vielleicht der Verein mit interessiert.
Geht mir genauso und sehe ich auch so. Würde einen Termin in 06 - 07 definitiv besser finden. Und Rheinstetten könnten wir ja weglassen und dafür was im VBK-Netz noch machen.9. August würde ich schwierig finden, da sind Sommerferien und viele verreist (einschließlich mir). Wäre es dann nicht besser, zu schauen, an welchen Sonntagen im Juni / Juli außerhalb der Ferien noch Zeit vom TSNV aus wäre?
Oder wäre mal ein Samstag eine Idee?
Vielleicht wäre das dann eine gute Idee mit Juli wenn im August viele hier nicht können.Guten Morgen,
Das Problem ist das im Juni wohl schon einige Sonderfahrten angemeldet sind.
Man könnte schauen ob noch was im Juli möglich wäre.
Desweiteren muss halt ein Fahrer gefunden werden der auch fahren kann, Gerade für die Hardtbahn.
Ja genau, vielleicht können wir ja bald mal beim TSNV anfragen, ob für Juni oder Juli noch ein Fahrer zur Verfügung steht und dann weiter sehen.Guten Morgen,
Das Problem ist das im Juni wohl schon einige Sonderfahrten angemeldet sind.
Man könnte schauen ob noch was im Juli möglich wäre.
Desweiteren muss halt ein Fahrer gefunden werden der auch fahren kann, Gerade für die Hardtbahn.
Ja, würde auch sehr dafür plädieren. Vielleicht kann ja jemand, der mit dem TSNV spricht, alle noch möglichen Sonntage im Juni / Juli auflisten und dann schauen wir.Ja genau, vielleicht können wir ja bald mal beim TSNV anfragen, ob für Juni oder Juli noch ein Fahrer zur Verfügung steht und dann weiter sehen.
Da schließe ich mich an.Geht mir genauso und sehe ich auch so. Würde einen Termin in 06 - 07 definitiv besser finden. Und Rheinstetten könnten wir ja weglassen und dafür was im VBK-Netz noch machen.
z.B. könnten wir nach Durlach fahren, als Klassiker mit der Linie 2. Sehr oft wurde schon die 1 geschildert, die 2 habe ich bei Sonderfahrten eher selten gesehen. Diese fuhr aber auch damals mit GT8-80c, ist also auch historisch passend.Geht mir genauso und sehe ich auch so. Würde einen Termin in 06 - 07 definitiv besser finden. Und Rheinstetten könnten wir ja weglassen und dafür was im VBK-Netz noch machen.
Die Idee gefällt mir. Können die GT8-80Cs auch 16, 17 und 18 schildern oder ging das erst mit den Niederflurwagen? Ich glaube nicht, denn die hatten immer ein zusätzliches Schild vorne aufgestellt. Selbst wenn das nicht funktioniert, könnte man auch mal als Linie 8 fahren, wenn ich es richtig gelesen habe, wurden die Wagen ja noch bis 2020 oder 2021 dort eingesetzt.z.B. könnten wir nach Durlach fahren, als Klassiker mit der Linie 2. Sehr oft wurde schon die 1 geschildert, die 2 habe ich bei Sonderfahrten eher selten gesehen. Diese fuhr aber auch damals mit GT8-80c, ist also auch historisch passend.