Sind denn die Bahnsteige zwischen Mühlburger Tor und Heide überhaupt alle für eine Doppeltraktion NET 2012 die es auf der S1/S11 auch in den Ferien gibt und dort in der HVZ auch braucht tauglich und lang genug?Interessant. Wäre es betrieblich nicht möglich gewesen eine zweite Linie in die Heide fahren zu lassen?
Verstehe nicht ganz, weshalb man die S1 im Osten der Stadt (ver-)enden lässt, der Anschluss zum SEV aber am Heidehof ist. Dementsprechend wäre die Linie 1 ja die einzige Möglichkeit, um vom Marktplatz umsteigefrei zum SEV zu gelangen. Zumal auf dem Tunnelabschnitt Mühlburger Tor-Marktplatz dann neben S2 und S5 auch noch S1/S11 fehlen und die Linie 1 wahrscheinlich an Kapazitätsgrenzen stoßen wird.
Zudem spricht ja auch nichts dagegen in den Sommerferien, wo man wegen der Baustellen eh weniger Fahrzeuge braucht die Linie 1 auch in den Ferien mit Niederflurtraktionen Gt6-70 D/N zu fahren.
Zu Mal ja gar nicht gesagt ist, dass die S1/S11 wenn sie wirklich zum Hirtenweg fährt das durch den Tunnel und über den Marktplatz tut.
Man könnte auch die S2 ab dem Marktplatz über den Hauptbahnhof fahren lassen und die S1/S11 stattdessen über Tivoli - Durlacher Tor zum Hirtenweg fahren lassen, oder die S1/S11 gleich an der Schleife Tivoli wenden lassen. Dann würde die S2 mindestens bis Marktplatz über den aktuellen Linienweg fahren.