Aktuell sind wohl aufgrund der Ferien recht wenig Fahrgäste unterwegs, weshalb die Kapazitäten am Donnerstag und Freitag meist ausgereicht hatten. Allerdings sehe ich ab 14.9 weiterhin Probleme durch die fehlende Linie 2 und zwar auf mehreren Abschnitten.
Die 2 aus Knielingen Nord ist meist im Schülerverkehr recht voll. Da wohl niemand zum Rheinhafen muss, werden wohl viele an der Yorckstraße in die übrigen Linien wechseln, die außerhalb der Ferien auch nicht gerade leer sind (3, S1/S11, S2, S5). Insbesondere die 3 war bereits gestern (Ferien) ab Yorckstraße gut ausgelastet.
Der zweite kritische Abschnitt ist der bereits angesprochene zwischen Euro und Hbf, an dem die Linie 3 schon in Ferienzeiten voll ist. Das wird ab 14.9 nicht besser.
Und ganz schlimm wird es ab Oktober, wenn die Uni Semesterstart hat, dann fehlt die Linie 2 zwischen Hbf und Durlacher Tor. So oft wie die S7 vergangene Woche wieder ausgefallen ist, sind die Stadtbahnen leider keine Alternative. Und der Anteil an Pendlern, insbesondere am Anfang eines Studiums, sollte man nicht vernachlässigen. Da ist in meinen Augen Handlungsbedarf. Ein Streichen der Linie 2 in der Innenstadt bis die Baustelle am Arbeitsamt fertig ist, scheint mir keine sinnvolle Lösung.