AVG SEV Karlsruhe <> Ettlingen Sommer 2023

In der Regel wird ein Fahrplan ausgeschrieben, zw die Umlaufmappen werden als Info mitgegeben. Wie das Busunternehmen den Fahrplan fährt ist das Problem des Busunternehmen. Ob der Fahrplan haltbar ist, ist hingegen nicht das Problem des Busunternehmen, sondern des Ausschreibenden.
Ich muss sagen, nachdem ich durch das Deutschlandticket den Vergleich mit SEV's in Stuttgart, Frankfurt am Main und München habe, dass die SEV von VBK und AVG insgesamt unterirdisch schlecht sind. In Stuttgart gibt es bei SEV bei der Stadtbahn egal ob von der SSB oder einem Subunternehmen gefahren quasi immer Ansagen und Anzeigen im Fahrzeug, es sind nur hochwertige Busse mit Klimaanlage und Fahrscheinverkauf zulässig. Der erste "Wehrmutstropfen" ist jetzt der SEV der U6 nach Gerlingen, wo ein Doppeldecker Reisebus der RAB unterwegs ist, zwar mit Haltestellenansagen und -anzeigen, aber im Stadtbusverkehr eher ungeeignet. In München und Frankfurt am Main das gleiche Bild, immer hochwertige Busse mit korrekten Ansagen und Anzeigen und passender Zielbeschilderung.
Ich wäre ja froh, wenn überhaupt zuverlässig ein Bus käme.
 
Zurück
Oben