AVG SEV auf der Hardtbahn vom 26.05. bis 08.06.2026

Agent-Reisen aus Calw
also aus ur-badischer Sicht aus dem Ausland, aus dem ganz, ganz Nahen Osten jenseits der Staatsgrenze Ost.
Im badischen Pforzheim wird das Autokennzeichen CW aus dem Kreis Calw gelegentlich als "curvende Wildsäue" interpretiert.
Aber mal ernsthaft!
Wäre es im 21. Jahrhundert denkbar, dass bei Ausschreibungen und Beauftragungen von SEV die zu bedienenden Fahrziele und Zwischenhalte nicht am Telefon, sondern schriftlich mitgeteilt werden?
Ich gehe - wagemutig wie ich bin - noch einen Schritt weiter! Könnte man die korrekte Benutzung der übermittelten Haltestellennamen erwarten oder gar nachprüfen?
Welschneureutstr ist übrigens auch nicht ganz richtig. Da fehlt ein "er". Aber vielleicht sollte man in Pisa-Zeiten dankbar sein, dass aus "Bärenweg" nicht "Beerenweg" gemacht worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
also aus ur-badischer Sicht aus dem Ausland, aus dem ganz, ganz Nahen Osten jenseits der Staatsgrenze Ost.
Im badischen Pforzheim wird das Autokennzeichen CW aus dem Kreis Calw gelegentlich als "curvende Wildsäue" interpretiert.
Aber mal ernsthaft!
Wäre es im 21. Jahrhundert denkbar, dass bei Ausschreibungen und Beauftragungen von SEV die zu bedienenden Fahrziele und Zwischenhalte nicht am Telefon, sondern schriftlich mitgeteilt werden?
Ich gehe - wagemutig wie ich bin - noch einen Schritt weiter! Könnte man die korrekte Benutzung der übermittelten Haltestellennamen erwarten oder gar nachprüfen?
Welschneureutstr ist übrigens auch nicht ganz richtig. Da fehlt ein "er". Aber vielleicht sollte man in Pisa-Zeiten dankbar sein, dass aus "Bärenweg" nicht "Beerenweg" gemacht worden ist.
Die Fahrziele am Bus (vorne/seite) sind Fehlerfrei

Ich vermute man hat einfach in Eile kurz was eingetippt und dann ausgedruckt ohne auf die Autokorrektur zu achten.

Edit: ein Bus hat aktuell noch ein Anzeigefehler weshalb beim Bus die Ziele nicht komplett sind

Der Fehler ist bereits bekannt. Leider schildern die Fahrzeuge bei S1/11 außen falsch, im Führerstand richtig. Deshalb gibt's auch ein Haufen "E-Fahrten" nach Haus Bethlehem.

Sollte das heute Nachmittag so sein, dass etliche S-Bahnen statt Haus Bethlehem Oberreut als Ziel dran stehen hatten?
Moin
Ich wundere mich über dein Beitrag den als ich gestern ab 06 uhr unterwegs war, stand überall "E Haus Bethlehem" an der Bahn, natürlich fiel mir das auch auf aber Gedanken hatte ich mir nicht gemacht.

Wann hattest du Fahrzeuge mit S1 "Oberreut" gesehen ?

Gestern irgendwann zwischen 16:30
und 17 Uhr zwischen Marktplatz und Hbf auf meinem Heimweg von der Arbeit. Ich dachte erst, Haus Bethlehem kann vielleicht nicht angefahren werden, wegen Unfall oder so, aber nachdem ich E Haus Bethlehem gesehen hab, kam mir das irgendwie komisch vor…

Gestern irgendwann zwischen 16:30
und 17 Uhr zwischen Marktplatz und Hbf auf meinem Heimweg von der Arbeit. Ich dachte erst, Haus Bethlehem kann vielleicht nicht angefahren werden, wegen Unfall oder so, aber nachdem ich E Haus Bethlehem gesehen hab, kam mir das irgendwie komisch vor…
Danke, denn als ich am Mittag gegen 11/12 nochmals unterwegs war stand auch noch überall "E Haus Bethlehem" dann muss kurz danach irgendwas schiefgelaufen sein oder es gab ein fehler in der Fahrzielnummer.

Heute Morgen hab ich dann bisher wieder nur E Haus Bethlehem gesehen, was ja immerhin schonmal halbwegs stimmt, Oberreut passt halt absolut nicht…

Update vom Ersatzverkehr
Die Busse haben alle eine richtige Zielbeschilderung ohne Schreibfehler, die Papierschilder sind trotzdem noch im Bus.

Lesbar sind diese zum Glück auch, gab wohl gestern paar Startschwierigkeiten.

Der Fahrverlauf wurde ebenfalls nochmal angepasst wegen Falschparker und wie gestern der Busfahrer sagt: "Egoismus beim Parken"

Kurzer Zwischenstand: Ich fahre jetzt grad zum Haus Bethlehem, außen steht das bereits bekannte, also E Haus Bethlehem dran, und an der Fahrgastinfo drinnen passt es sogar mit der korrekten Liniennummer.

Zurück
Oben