NET2012
- aus Karlsruhe-Waldstadt
Genau so sieht es aus, nur eine interne Neulackierung.Der Wagen wird im BHW neu lackiert. Daher gehe ich nicht davon aus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau so sieht es aus, nur eine interne Neulackierung.Der Wagen wird im BHW neu lackiert. Daher gehe ich nicht davon aus.
... sind vmtl. "Flachstellen", die duch (Not-)Bremsungen mit blockierendem Rad entstehen, dabei wird halt eine Stelle flach geschliffen ... Kann auch bei Autos und Fahrrädern passieren, mir hat sich beim Rad mal die Befestigung der Rücktrittbremse gelockert und dann das Rad blockiert und ruckzuck war eine "Flachstelle" in den Hinterradreifen geschliffen ...Klopfgeräusche, die teilweise sogar spürbar sind (eckige/unwuchtige Räder).
Kommt von den von Mueck schon erklärten Flachstellen.geschwindigkeitsabhängige Klopfgeräusche, die teilweise sogar spürbar sind (eckige/unwuchtige Räder).
Würde ich eher dem üblichen Verschleiß am Radreifen als Auslöser zuordnen. Das übliche AVG-Mischprofil ist ja schon im Neuzustand etwas empfindlich in Sachen Sinuslauf...Außerdem schaukeln manche Bahnen bei scharfen Gleiswechseln unter hohem Tempo sehr stark nach (verschlissene Dämpfer/Buchsen?)