gt670dn
- aus Karlsruhe
Das ist so nicht komplett richtig...Der Rest entfällt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist so nicht komplett richtig...Der Rest entfällt
Ändert sich an der S3 am Wochenende auf der Strecke etwas?Genau so ist es. Bei der S52 bleiben nur die halbe Hand voll Fahrten vor 8 Uhr bestehen (aktuell 84873, 84713, 84879, 84885, 84880). Der Rest entfällt und wird Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr eine stündliche S3.
Gibt es dann wirklich eine stündliche S3? Was ist die Quelle davon?Genau so ist es. Bei der S52 bleiben nur die halbe Hand voll Fahrten vor 8 Uhr bestehen (aktuell 84873, 84713, 84879, 84885, 84880). Der Rest entfällt und wird Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr eine stündliche S3.
Siehe 63. Verbandsversammlung ZÖPNV SüdGibt es dann wirklich eine stündliche S3? Was ist die Quelle davon?
Nein, nur an den Eilzughalten der Linie S52. Nur einzelnen Fahrten werden vorraussichtlich auch andere Haltestellen bedienen.Hält die S3 dann an jedem Haltepunkt?
Genau der gleiche Mist wie bei uns der S4 Eilzug, der durch den tollen RE45 ersetzt wurde. Echt ärgerlich, vor allem am Abend echt blöd mit dem derzeitigen Fahrplan.unglaublich
Ob man nun am Albtalbahnhof oder am Hauptbahnhof zur Tram in die Innenstadt umsteigen muss ist ja egal - am Albtalbahnhof ist der Weg sogar noch etwas kürzer.Und bei der derzeitigen Sommerbaustelle endet sie im Albtalbahnhof, womit sie weder in die Innenstadt, noch zum Hauptbahnhof fährt.
Dafür verlängert sich der Weg zum Umstieg zu den Zügen im Hbf deutlich. Gerade das Erreichen des ICE-Knotens wird sportlich.Ob man nun am Albtalbahnhof oder am Hauptbahnhof zur Tram in die Innenstadt umsteigen muss ist ja egal - am Albtalbahnhof ist der Weg sogar noch etwas kürzer.
Ich hielt die Meinung der DB, die Gleise 103 und 104 seien nicht mehr nötig, ja schon damals falsch.Außerdem war gerade die S7 und S8 nur mit Müh und Not im Hbf unterzubringen, noch eine Linie hätte nun wirklich keinen Platz mehr gehabt.
Dafür kann man ja den RE ab Wörth nutzen.Dafür verlängert sich der Weg zum Umstieg zu den Zügen im Hbf deutlich. Gerade das Erreichen des ICE-Knotens wird sportlich.
Das hört sich so an als ob die S52 die morgendliche HVZ abdeckt und dann ab etwa 9 die S3 fährt.Mit dem neuen Angebot ersetzt die S 3 der S-Bahn Rhein-Neckar nach der morgendlichen Hauptverkehrszeit zukünftig die S 52 [...]
Damals wurde halt alles wegmehdornisiert, was nicht niet- und nagelfest war. Ich bin sicher, auf der Arbeitsebene wussten damals auch viele DB-Mitarbeiter, dass man sich damit und mit dem Verkauf des Geländes ins eigene Knie schießt.Ich hielt die Meinung der DB, die Gleise 103 und 104 seien nicht mehr nötig, ja schon damals falsch.
Das könnte bei beibehaltung der Bahnsteiglänge von 102 knapp mit der Straßenunterführung der Schwarzwaldstraße werden. Nach der Neubau wurde damals ja aufgrund der weggefallenen Gleise 103 und 104 etwas an der Breite gespart (und natürlich noch für die Abstellung am Albtalbf.). Man könnte auch das aktuelle Gleis 101 auf das mittlere verlegen, den Bahnsteig auf Gleis 101 und dann auf der südlichen Bahnsteigkante ein neues Gleis errichten.Meine Vermutung wäre, dass das Mittelgleis zum neuen Gleis 102 wird, der Bahnsteig von Gleis 102 um eine Gleisachse nach Süden versetzt neu gebaut wird, und an der nördlichen Bahnsteigkante dieses Bahnsteigs ein neues Gleis 103 aufgebaut wird.
Die Idee würde ich auch sehr begrüßen. Dann hätte man auch einen schnelleren Fußweg zum Albtalbahnhof falls S7/S8/(S52) am Hbf enden müssen.Wenn man dann noch das Ambiente dieses Bahnhofsteils aufwerten und einen direkten Zugang (Treppe) von der Viktor-Gollancz-Straße schaffen würde, würde man sich auch nicht mehr wie im Hinterhof fühlen.