AVG Pfingsten 2024: SEV Durlach – Bretten bzw. Durlach – Pforzheim

Ich eigentlich auch. Ich habe nur zwei Fahrzeuge vom Klumpp auf den SEV in Richtung Pforzheim gesehen. Kann durchaus sein das noch weitere Unternehmen auf der S5 unterwegs sind.

Meine noch ein Gelenkbus mit Heidelberger Kennzeichen gesehen zu haben, kann aber nicht sagen wohin dieser gefahren ist. Und für welches Unternehmen dieser unterwegs war.
Das müssten Busse der Firma Laier sein. HD RL.

Im Nachhinein hierzu noch ein Tipp, den du vielleicht eh schon befolgt hast: melde den Vorfall mindestens der AVG auf jeden Fall noch mit, und zwar so genau wie möglich (d.h. Angabe von Abfahrtszeit und -Ort, damit Rückschlüsse auf das verantwortliche Unternehmen möglich sind).
Das habe ich gestern inklusive Kennzeichen des Busses schon gemacht.

Sicherheit von Bussen abgesehen von offensichtlichen Mängeln wie zerbrochenen Scheiben:
Sitzen alle Fahrgäste? Wenn nicht, ist die Höchstgeschwindigkeit auf der Landstraße 60 km/h. Falls alle sitzen dürfen Linienbusse 80 km/h fahren. Nur echte Reisebusse dürfen - und das nur auf der Autobahn und OHNE Anhänger - 100 km/h fahren. Die Strafen sind ordentlich: https://www.bussgeldkatalog.de/hoechstgeschwindigkeit-bus/
Toben Kinder herum?
Steht da jemand oder sitzt unangeschnallt vorne neben dem Fahrer?
Werden die Kurvenschneider unter den Motorradfahrern von der Polizei aus dem Verkehr gezogen?
Bei eine Fahrt mit dem Bus von Baden-Baden Richtung Bad Herrenalb hab ich mal im Sommer ein gutes halbes Dutzend Zweiräder gesehen, die dem Bus beim Kurvenschneiden recht nahe gekommen sind.

Sicherheit von Bussen abgesehen von offensichtlichen Mängeln wie zerbrochenen Scheiben:
Sitzen alle Fahrgäste? Wenn nicht, ist die Höchstgeschwindigkeit auf der Landstraße 60 km/h. Falls alle sitzen dürfen Linienbusse 80 km/h fahren. Nur echte Reisebusse dürfen - und das nur auf der Autobahn und OHNE Anhänger - 100 km/h fahren. Die Strafen sind ordentlich: https://www.bussgeldkatalog.de/hoechstgeschwindigkeit-bus/
Toben Kinder herum?
Werden die Kurvenschneider unter den Motorradfahrern von der Polizei aus dem Verkehr gezogen?
Bei eine Fahrt mit dem Bus von Baden-Baden Richtung Bad Herrenalb hab ich mal im Sommer ein gutes halbes Dutzend Zweiräder gesehen, die dem Bus beim Kurvenschneiden recht nahe gekommen sind.
Bitte nicht alles glauben was im Internet steht.

Toben Kinder herum?

Dazu sei mal folgender Thread eines anderen Forums empfohlen: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=85266

Übrigens gibt es auch Linienbusse mit 100 km/h Zulassung. Das ist nicht abgrundtief unüblich. Sogar Gelenk-Linienbusse gibt es mit 100 km/h Zulassung ;). So viel zu "nur echte Reisebusse dürfen".

Und damit mal genug von mir zu dem Thema. Das ist nämlich ziemlich Off-Topic. Und so ganz verstehe ich die Verbindung auch nicht, wieso du den Beitrag hier in diesem Thema geschrieben hast.

Also Klump fährt teilweise mit geklebten Ziel "SEV Schienenersatzverkehr" und zum Glück nur auf dem Pforzheimer/Söllinger.
Die Papierschilder erkennt man eher schwer

Die S4 wird durch Gross und Hütter mit Ziel und Ansagen bedient.

Der RE45 wird mit Laier und paar anderen bedient, jeweils nur Papier oft

Ist die Fahrgastinformation in den Ersatzbussen denn gut?
Im SEV von DB Regio gibt es mindestens Teilweise automatische Haltestellenansagen vom Handy mit dem SEV Fahrplan. Dafür gab es heute beim S4 SEV von Wöhrle, Gross und Hütter keine Innenanzeigen und keine automatischen Ansagen. Das ist aber auch nur eine "Momentaufnahme".

Zurück
Oben