gt670dn
- aus Karlsruhe
Ich möchte zunächst einmal anmerken, dass sich die beiden Beiträge genau untereinander ziemlich widersprechen. Auf der einen Seite machst du die Umstiege im Busverkehr schlecht - auf der anderen Seite das Karlsruher Modell, welches Umstiege abschafft. Na, was denn nun?
Des weiteren sollte man Karlsruhe nicht mit Städten vergleichen die größenmäßig so überhaupt nicht passen. Natürlich haben Millionenstädte eine andere Netzstruktur, weil deren "Innenstadt" auch größer ist. München hat einen Busring drumherum - den könnte man hier auch schön Kriegsstraße - Adenauerring fahren lassen, hätte halt wenig Sinn.
Ich finde die Struktur des Karlsruher Busnetzes passend, mit drei größeren Knotenpunkten: Entenfang, Hauptbahnhof, Turmberg wo zur Straßenbahn umgestiegen wird.
Ganz provokant gefragt: Sollte man den 3er östlich des Hbf lieber als Verlängerung der Linie 62 betreiben, nur damit es ein Bus ist?
Des weiteren sollte man Karlsruhe nicht mit Städten vergleichen die größenmäßig so überhaupt nicht passen. Natürlich haben Millionenstädte eine andere Netzstruktur, weil deren "Innenstadt" auch größer ist. München hat einen Busring drumherum - den könnte man hier auch schön Kriegsstraße - Adenauerring fahren lassen, hätte halt wenig Sinn.
Ich finde die Struktur des Karlsruher Busnetzes passend, mit drei größeren Knotenpunkten: Entenfang, Hauptbahnhof, Turmberg wo zur Straßenbahn umgestiegen wird.
Ganz provokant gefragt: Sollte man den 3er östlich des Hbf lieber als Verlängerung der Linie 62 betreiben, nur damit es ein Bus ist?
haben übrigens alle zur Hauptverkehrszeit einen 10-Minuten-Takt, auch mit Bus. Teilweise durch 2 Linien, aber die Taktung ist da.Bulach, Beiertheim, Grünwinkel, Palmbach, Stupferich, Hohenwettersbach