Kurioses

Manche Fahrzeuge haben bisschen Schwierigkeiten mit dem Ziel, das ist mir gestern auch aufgefallen.
Mal fuhren die Bahnen ohne Ziel oder es gab nur die Endhaltestelle

Edit: hab mich um 10 min vertan, aber war jetzt in einem defekten Niederflurer und der Mittelflurer ist direkt hinter uns

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffen wir mal das es morgen vielleicht kurzfristig noch mal zum Einsatz ein/mehrere 2S kommt, bevor dann am Abend die Kreuzung für den Bahnverkehr freigegeben wird.

Ich hab mir das ITCS angesehen, beim 919 steht VBK als Datenquelle und auf dem ITCS stand gestern > Rappenwörth über Hbf aber das Fahrzeug zeigte nur "Rappenwörth" an
VBK als Datenquelle? Es ist einfach das normale VBK Leitsystem im Einsatz...

Ich hoffe, nirgendwo stand ,,Rappenwörth", das habe ich auch noch nie auf einer Bahn gesehen.
Manche Fahrzeuge haben bisschen Schwierigkeiten mit dem Ziel, das ist mir gestern auch aufgefallen.
Mal fuhren die Bahnen ohne Ziel oder es gab nur die Endhaltestelle
Keine Fahrzeuge haben Probleme mit dem Ziel, sondern es sind keine Routenziele hinterlegt (die mit den seitlichen Lauftexten), sodass manuell die Einzelcodes geschildert werden müssen.
Dann hoffen wir mal das es morgen vielleicht kurzfristig noch mal zum Einsatz ein/mehrere 2S kommt, bevor dann am Abend die Kreuzung für den Bahnverkehr freigegeben wird.
Hoffen wir, dass Fahrgäste morgen verschont bleiben von sowas. Nicht gerade lustig als Rollstuhlfahrer 20 Minuten länger warten zu müssen.
Unwahrscheinlich durch den 20 Minuten Takt am Sonntag. Werden im Vergleich zu Samstag nur ungefähr die Hälfte an Fahrzeugen benötigt.
Davon ist schwer auszugehen.

Was ja noch himzukommt – zwischen Mo-Fr Ferien und Sa ist (zumindest bei der VBK, bei der AVG mag es noch leicht anders aussehen) der Fahrzeugbedarf nicht groß anders (S2-Eilzüge, Linie 8 und ähnliche Verstärker fahren ohnehin nicht, keine Zugverbände), zwischen Mo-Fr Ferien und Mo-Fr Schultag dagegen schon.

D.h. der verfügbare Fahrzeugpark wächst zwar ab heute, aber ab morgen auch der Fahrzeugbedarf. Ich würde allerdings vermuten, dass sich die Knappheit dann hauptsächlich eher im Ausfall von Zugverbänden äußern wird.

Zurück
Oben