genauso gelten Eisenbahn-Fahrkarten "auf allen Stadtbahnlinien auch im Stadtgebiet Karlsruhe außer der S2"
Ist das tatsächlich so? Ich dachte nur mit City Ticket kann ich die "Straßenbahn Strecken" davor oder danach nutzen. Ohne City Ticket kann ich nur die DB Stationen in Karlsruhe nutzen.
Das hieße wenn ich ein Ticket ab Hbf habe kann ich schon in Durlach EBO einsteigen, aber ich dürfte auch per S4/S5+S1/11/7/8 zum Hbf (macht selten Sinn, aber rein theoretisch?), aber nicht mit der 1, 2 oder 5?
Seit die 5 Durlach tief hält versteht das dann eh keiner mehr
Ich bin auch immer fassungslos, wenn ich mit Leuten rede, und die dann nicht Mal die baureihen unterscheiden können

einen ET nicht von einem NET oder GT...
und was dieses S bedeutet... In dieser Hinsicht wären unterschiedliche Farben vllt doch auch sinnvoll, wie bei allen anderen Städten auch. Aber dann wieder: unsere S Bahnen sind wiederum Stadtbahnen usw usf

Nur dass S1/11/12/2 mit Niederflur fahren, bricht jedes Mal mein Herz, war schon schön damals mit den Hochflurern
---
Eigentlich ist das mit der S2 wirklich nur bei Streiks relevant, es sollte den gemeinen Fahrgast auch nicht kümmern müssen, welches EVU jetzt wann zuständig ist. Wenn eine Bahn ausfällt, dann ist es der "schlimme KVV". ist ja auch OK.