Kombilösung

Es gab außerhalb nirgendwo eine Information dazu, auch nicht auf der Webseite. Ich wäre gerne einfach nur schnell zum Kronenplatz gelaufen, hab stattdessen die 3 genommen und mich durch die Stadt gehangelt. Die Klappen waren bereits um 17:30 Uhr geöffnet. An keiner anderen HS gab es eine Info dazu.
 

Anhänge

  • IMG_3026.jpeg
    IMG_3026.jpeg
    563,5 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_3029.jpeg
    IMG_3029.jpeg
    301 KB · Aufrufe: 49
Besonders für Diejenigen ärgerlich, welche vielleicht weniger aufmerksam waren und mit der Gegenbahn noch einmal durchfuhren. Aber man weiß bei AVG/VBK ja nie, ob es am Fahrer oder am Fahrzeug liegt.
Die Anschuldigungen gegenüber dem Fahrpersonal finde ich aber nicht angebracht. Ich bezweifle doch sehr stark, dasss ein Fahrer einfach durch die Haltestelle Durlacher Tor (U) durchfährt...
 
Die Anschuldigungen gegenüber dem Fahrpersonal finde ich aber nicht angebracht. Ich bezweifle doch sehr stark, dasss ein Fahrer einfach durch die Haltestelle Durlacher Tor (U) durchfährt...
In der Tat. "Durlacher Tor" ist nicht Wolfsburg. Und in Karlsruhes U-Sträbchen ist fahrplanmäßig keine Durchfahrt vorgesehen. Wobei ich den Verdacht habe, dass historisch gebildete Lokführer gerne mal in Wolfsburg durchfahren, weil sie nicht in der "Autostadt des Führers" halten wollen. In München, der ehemaligen "Hauptstadt der Erregung" (oder so ähnlich), ist das etwas schwieriger, da Kopfbahnhof.
 
Die Klappen waren bereits um 17:30 Uhr geöffnet.
Okay, ich bin so gegen 17:52 unfreiwillig durchgefahren, war dann wohl reiner Zufall, dass in der Haltestelle nochmals die Evakuierungsdurchsage lief (oder wird die dann in Dauerschleife wiederholt? Wäre natürlich auch möglich). Kurz vor 18 Uhr wurde dann die Klappe (zumindest die am östlichen Zugang) wieder geschlossen.
 
Okay, ich bin so gegen 17:52 unfreiwillig durchgefahren, war dann wohl reiner Zufall, dass in der Haltestelle nochmals die Evakuierungsdurchsage lief (oder wird die dann in Dauerschleife wiederholt? Wäre natürlich auch möglich). Kurz vor 18 Uhr wurde dann die Klappe (zumindest die am östlichen Zugang) wieder geschlossen.
Die Durchsage lief in Dauerschleife.
 
Barrierefreiheit mit permanent wechselndem Grad
Echte Barrierefreiheit wäre, wenn sich Rollifahrer, Rollatorschubser - wenn sie nicht gerade in Berlin einen Putsch versuchen -, Kindergartenschieberinnen, Schwangere, Blinde usw. darauf verlassen könnten, dass jede Haltestelle jederzeit - also auch bei Sonnenschein - barrierefrei zugänglich ist.
Der Werbespruch "Alle reden vom Wetter, wir nicht" war von der DB in ihren zuverlässigeren Zeiten auf Winterwetter gemünzt, nicht auf ICEs und den Karlsruher Sommer.
Was tun? Wie wäre es mit einem zweiten Aufzug für jeden Bahnsteig? Und natürlich Kameras in den real existierenden Aufzügen, damit nicht wie in Krankfurt am Main jeder zweite Aufzug penetrant nach Urin stinkt.
 
Bei einem Brandalarm steigt auch beim Fahrpersonal der Puls. Da schießen einem tausend Dinge durch den Kopf, eine Ansage zu vergessen, halte ich durchaus für menschlich. Solche Situationen sollten meiner Meinung nach mind. einmal im Jahr geübt werden.

Im Prinzip geht es einfach nur darum, ungeschoren davonzukommen.
 
wenn sie nicht gerade in Berlin einen Putsch versuchen
Habe ich was verpasst?
Wie wäre es mit einem zweiten Aufzug für jeden Bahnsteig?
Hätte man vor 2006 anregen sollen ...
... und Geld mitliefern, weil förderfähig ist garantiert nur das Minimum, nicht das Sinnvolle ...
... auch wenn das im Vergleich zu den Kostensteigerungen ein winziges Häuflein Erdnüsse gewesen wäre ...
Aber jetzt nachträglich würde das ein deutlich größerer Häufchen Walnüsse ...
Und natürlich Kameras in den real existierenden Aufzügen, damit nicht wie in Krankfurt am Main jeder zweite Aufzug penetrant nach Urin stinkt.
... oder ein kostenloses Klo in jeder Haltestelle, damit es dort riecht, wo es riechen darf, und jeder gar nicht erst auf die Idee kommt, die Örtlichkeit anhand der monetären Verhältnisse abzuwägen. Ging früher am Marktplatz ja auch. Der Geruch war dort aber eher markant ...
 
Zurück
Oben