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Räusper... falls jemand den Text nicht lesen kann, liegt das Original nach wie vor hier.
Auffällig ist das luxeriöse Liniennetz. Nicht nur wie lange Realität zwei Linien durch Durlach, sondern auch in die Waldstadt, zum Rheinhafen und in die Rheinstrandsiedlung. Okay, Letzteres wäre bei einer Umsetzung der Pulverhausstraßen-Tram immer noch realistisch. Warum hat sich bei diesem Projekt eigentlich nichts getan?Schade, dass es so nicht gekommen ist/kommen wird.
Auffällig ist das luxeriöse Liniennetz. Nicht nur wie lange Realität zwei Linien durch Durlach, sondern auch in die Waldstadt, zum Rheinhafen und in die Rheinstrandsiedlung.
Linie 3 und 5 und ab Marktplatz Linie 7 sind auch oberirdisch. Das wäre eine echte Entlastung/Kapazitätserweiterung der Kaiserstraße gewesen.Was da zusätzlich noch interessant ist, ist dass die 4 als einzige Linie oberirdisch durch die Fußgängerzone fahren sollte. Die 2 fährt dann oberirdisch den Europaplatz an. Das war wohl der Grund wieso diese damals doppelt geplant wurden.
War ja doch 2006 genauso, ob jetzt aus grenzenlosem Optimismus oder einfach nur um beim Bürgerentscheid und bei der Standi Bonuspunkte zu sammeln.Auffällig ist das luxeriöse Liniennetz.
Technisch wäre dieses Netz machbar! PRO BAHN fordert schon seit Jahren eine oberirdische Ringlinie (3 und 4) Hbf - Rüppurrer Straße - Marktplatz - (weiter nach Westen) und Hbf - Karlstraße - Marktplatz (weiter nach Osten). Wenn genügend Unterstützer dieser Forderung zusammenkommen, dann könnte es klappen!Schade, dass es so nicht gekommen ist/kommen wird.
Bedenke das Datum 1996! Da war GER noch weit weg ...Da bei der S8 nur Wörth steht
... und man sollte die Daumen drücken, dass die U-Strab-Ausrüster sich beeilen und sich die Kriegsstraßenbauer sich nicht von deren Eile anstecken lassen, sondern gemütlicher agieren, damit es bei einem Jahr Übergangszeit bleibt, in dem die Leute feststellen können, dass die Ringlinie oben ja niemand mehr stört ...Wenn genügend Unterstützer dieser Forderung zusammenkommen, dann könnte es klappen!