Die beiden Fahrzeuge in der Schweiz werden nicht mehr verkehren.Weiß jemand, wie zum neuen Fahrplan der Einsatz der 2S-Hochflurer aussieht? Bleibt es bei den einzelnen Leistungen auf der S7, S8 und S71?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die beiden Fahrzeuge in der Schweiz werden nicht mehr verkehren.Weiß jemand, wie zum neuen Fahrplan der Einsatz der 2S-Hochflurer aussieht? Bleibt es bei den einzelnen Leistungen auf der S7, S8 und S71?
Ich rede nicht von denen in der Schweiz, sondern von den restlichen Hochflurern, die aktuelle im Raum Karlsruhe unterwegs sind und teilweise nach Baden-Baden/Achern/Forbach kommen.Die beiden Fahrzeuge in der Schweiz werden nicht mehr verkehren.
Bevor irgendwas geht benötigt es erstmal genug zugelassene Fahrzeuge und bislang fährt kein VDV TramTrain, auch nicht in Saarbrücken.Dürfte das dass ende von den Hochflurern sein?
Die beiden werden verschrottet.Moin
Weiß jemand was mit dem Modifizierten Hochflurer aus der Schweiz passiert ?
Die haben da noch einiges rein gesteckt wie neue Halteknöpfe und so.
489, 807, 810, 812 und 836 sind verschrottet worden.Heute wurde der 836 im BHW zerlegt, drei weitere Fahrzeuge in den letzten Tagen auch. 812 war dabei, 810 vermutlich auch - kennt jemand die Nummern?
Ne, das ist seit heute vorbei. Die werden auf der 6 gebraucht. Und nach Ende der Linie 6 nächstes Jahr kommen sie dann auch nicht mehr zurück. Man spart ja durch die Einstellung der HVZ-Verstärker der 3 Fahrzeuge ein.und auf der 17 und 18
Wenn ich es richtig im Kopf habe, werden auf einzelnen Fahrten der S7 (morgens Achern - Baden-Baden) und der S71 noch gelegentlich Hochflurer eingesetzt.Traurig
Wo fahren aktuell noch Hochflurer? S31/32 natürlich und auf der 17 und 18. Gibt es sonst noch irgendwo Einsätze?
Ich dachte, die Linie 6 verkehrt nur bis zu den Herbstferien?Ne, das ist seit heute vorbei. Die werden auf der 6 gebraucht. Und nach Ende der Linie 6 nächstes Jahr kommen sie dann auch nicht mehr zurück. Man spart ja durch die Einstellung der HVZ-Verstärker der 3 Fahrzeuge ein.
Die Baustelle an der betroffenen Kreuzung geht ja auch planmäßig bis Mitte nächsten Jahres. Sind jetzt dann tatsächlich genug niederflurige Bahnen für die Schulstraßenbahnen da?Wenn ich es richtig im Kopf habe, werden auf einzelnen Fahrten der S7 (morgens Achern - Baden-Baden) und der S71 noch gelegentlich Hochflurer eingesetzt.
Ich dachte, die Linie 6 verkehrt nur bis zu den Herbstferien?
Zumindest gestern und heute war auf der Linie 17 kein Hochflurmehrsystemwagen unterwegs, sondern der Niederflurwagen 311 bzw 317.Ne, das ist seit heute vorbei. Die werden auf der 6 gebraucht. Und nach Ende der Linie 6 nächstes Jahr kommen sie dann auch nicht mehr zurück. Man spart ja durch die Einstellung der HVZ-Verstärker der 3 Fahrzeuge ein.