GT8-100C/2S: Letzte Kapitels für die Hochflur-Zweisystemer

Was passiert wenn die neuen TramTrains kommen mit dem Platz ?
Der BHW und BHG sowie alle anderen Abstellplätze sind schon gut ausgelastet.

Dürfte das dass ende von den Hochflurern sein?

Moin
Weiß jemand was mit dem Modifizierten Hochflurer aus der Schweiz passiert ?

Die haben da noch einiges rein gesteckt wie neue Halteknöpfe und so.

Traurig 😢

Wo fahren aktuell noch Hochflurer? S31/32 natürlich und auf der 17 und 18. Gibt es sonst noch irgendwo Einsätze?
Wenn ich es richtig im Kopf habe, werden auf einzelnen Fahrten der S7 (morgens Achern - Baden-Baden) und der S71 noch gelegentlich Hochflurer eingesetzt.

Ne, das ist seit heute vorbei. Die werden auf der 6 gebraucht. Und nach Ende der Linie 6 nächstes Jahr kommen sie dann auch nicht mehr zurück. Man spart ja durch die Einstellung der HVZ-Verstärker der 3 Fahrzeuge ein.
Ich dachte, die Linie 6 verkehrt nur bis zu den Herbstferien?

Wenn ich es richtig im Kopf habe, werden auf einzelnen Fahrten der S7 (morgens Achern - Baden-Baden) und der S71 noch gelegentlich Hochflurer eingesetzt.

Ich dachte, die Linie 6 verkehrt nur bis zu den Herbstferien?
Die Baustelle an der betroffenen Kreuzung geht ja auch planmäßig bis Mitte nächsten Jahres. Sind jetzt dann tatsächlich genug niederflurige Bahnen für die Schulstraßenbahnen da?

Ne, das ist seit heute vorbei. Die werden auf der 6 gebraucht. Und nach Ende der Linie 6 nächstes Jahr kommen sie dann auch nicht mehr zurück. Man spart ja durch die Einstellung der HVZ-Verstärker der 3 Fahrzeuge ein.
Zumindest gestern und heute war auf der Linie 17 kein Hochflurmehrsystemwagen unterwegs, sondern der Niederflurwagen 311 bzw 317.

Zurück
Oben