Einschleifung S31/S32

Zumindest bei der 740m Maßnahme ist das glaube ich nicht dabei, die Pläne habe ich mir mal angeschaut und nichts davon gesehen.
Weißt du noch, woher du die Info hast? Eine Weichenverbindung dort halte ich für sehr sinnvoll, das würde je nach Ausführung auch einen flexibleren Betrieb der Personenzüge ermöglichen.
Es war, als man 2019 ein Planungsbüro gesucht hat, in der VAst zur 740 m-Maßnahme drinnen, aber aus der BAst und der Projektbeschreibung hat man die zusätzlichen Weichenverbindungen für die 4211 tatsächlich wieder rausgestrichen, da wohl nicht direkt als 740 m-Maßnahme verkaufbar, während die zusätzliche Gleisverbindung von Gleis 9 auch die Nutzlänge von Gleis 9 auf eben diese ≥ 740 m verlängern würde. Entgegen meiner ursprünglichen Beschreibung war auch noch eine zusätzliche Gleisverbindung im Südkopf zwischen den Gleisen der Strecke 4200 vorgesehen, d.h. von Strecke 4211 hätte man dann wie heute Gleis 2, zusätzlich Gleis 5, oder auch unter höhengleichen Kreuzem von Gleis 2 auch Gleis 1 erreichen können.

Ob und wann man diese Weichenverbindung stattdessen in einem anderen Kontext realisieren möchte, weiß ich auch nicht…

Zurück
Oben