Heute in den BNN ist folgender Artikel erschienen:
bnn.de
Ich meine das Thema ist schon sehr alt. Unterschiedliche Träger und Fördderprogrammen usw.
Noch ein anderer Punkt: Ich war drei Wochen in der Schweiz genauer in Graubünden.
Dort wird versucht, überall, wo es der Platz hergibt Rampen zu bauen.
Mir erschien das die sinnvolltere Lösung, da man nicht von der Technik abhänig ist und die Kapazität deutlich größer.
Endstation Bahnhof Durlach: Zur Straßenbahn schaffen es manche nicht
Im Bahnhof Durlach scheitern manche an steilen Treppen zu den VBK-Gleisen. Eine 90-Jährige erlebt die Barrieren nicht nur beim Gleistausch in dem Stadtteil.
Endstation Treppe: Im Bahnhof Durlach ist der Weg zur Straßenbahn für manche unpassierbar
Im Bahnhof Durlach scheitern Rollstuhlfahrer an steilen Treppen zu den VBK-Gleisen 11 und 12. Eine 90-Jährige mit Rollator lässt sich nicht aufhalten, erlebt aber hautnah, wo Barrierefreiheit fehlt – nicht nur jetzt in der Gleistauschphase in Durlach.
Leider ist der Artiken nur gegen Bezahlung zu erhalten.Ich meine das Thema ist schon sehr alt. Unterschiedliche Träger und Fördderprogrammen usw.
Noch ein anderer Punkt: Ich war drei Wochen in der Schweiz genauer in Graubünden.
Dort wird versucht, überall, wo es der Platz hergibt Rampen zu bauen.
Mir erschien das die sinnvolltere Lösung, da man nicht von der Technik abhänig ist und die Kapazität deutlich größer.