Das neue alte Forum

Matti

Administrator
aus Stutensee
Hallo ihr neuen (alten) Gesichter,

da das bisherige Verkehrsforum leider schon seit einigen Monaten nicht mehr erreichbar ist und man aus der Richtung auch nichts mehr hört, habe ich mich für einen Ersatz zu sorgen: Das Forum in dem ihr gerade lest.

Also lasst euch nicht von der aktuell noch herrschenden Leere abhalten und registriert euch einfach wieder um sich wie gehabt über Verkehrsthemen auszutauschen.

Grüße,
der Matti
 
Tolle Aktion von dir! Hoffentlich wird dein Angebot gut genutzt werden. Endlich wieder ein Forum zu "unserem" lieblings Thema.
 
Wie schon auf Facebook geschrieben: Vielen Dank dafür! Ich hoffe, wir finden uns alle wieder zusammen wie vorher :)
 
Nicht alle gleichzeitig schreiben!
Man versteht ja seinen eigenen Beitrag nicht mehr! :D

@Matti : Hat's einen Grund, warum Du in FB nur nach alten Usern gefragt und nicht gleich das neue Forum beworben hast?
m Prinzip könnte man es bei einschlägigen Stellen mal bewerben mit Erwähnung und Links, damit 'n büschn mehr Leben hier reinkommt ...

Schade ist es ja um die alten Beiträge und das aufgebaute Netzwerk ...
 
@Mueck tatsächlich wollte ich erst einmal die alte Nutzerbasis ins Boot holen. ;)
Direkt auf Facebook bewerben wollte ich tatsächlich erstmal gar nicht. Das habe ich aber jetzt mal nachgeholt. Nachdem schon Einige wieder da sind. :)

Und auch wenn es noch sehr ruhig ist (war es zeitweise im alten Forum ja auch), ist mein Worst-Case Szenario was Nutzer und Beiträge angeht nicht eingetreten :giggle:.
 
Toll, das es wieder ein Forum gibt. (y)

Nicht so toll: im Safari unter macOS und iOS ist es ziemlich kaputt und nicht benutzbar: viele der Links/Buttons tun nichts bei einem Klick darauf (z.B. Anmeldung, Registrieren im nicht-eingeloggten Zustand; Vorschau & Antwort erstellen beim Posten), und die Registrierung ist ebenfalls kaputt: das Captcha erscheint nicht beim/vor Abschicken des Formulars, und man erhält nur eine Fehlermeldung auf der Folgeseite "Captcha nicht ausgefüllt". Auf dem Mac kann man auf andere Browser ausweichen, aber mit iOS ist es mangels Alternativen unbenutzbar.
 
Toll, das es wieder ein Forum gibt. (y)

Nicht so toll: im Safari unter macOS und iOS ist es ziemlich kaputt und nicht benutzbar: viele der Links/Buttons tun nichts bei einem Klick darauf (z.B. Anmeldung, Registrieren im nicht-eingeloggten Zustand; Vorschau & Antwort erstellen beim Posten), und die Registrierung ist ebenfalls kaputt: das Captcha erscheint nicht beim/vor Abschicken des Formulars, und man erhält nur eine Fehlermeldung auf der Folgeseite "Captcha nicht ausgefüllt". Auf dem Mac kann man auf andere Browser ausweichen, aber mit iOS ist es mangels Alternativen unbenutzbar.

Puh, schwierige Sache, Da ich selber keine Apple Geräte habe, kann ich das leider nicht nachstellen und prüfen. Mir wurde ähnliches aber schon einmal von einem iPhone Nutzer mitgeteilt. Ensprechend offene Bugs für die Forensoftware finde ich dazu leider auch nicht. :/
Vielleicht hast du ja eine Idee wie man die Sache angehen (und ggf. fixen) könnte? Mir alleine fehlen dazu leider die Möglichkeiten dem auf den Grund zu gehen.
 
Hallo,
toll, dass es wieder ein Forum gibt.
Hoffentlich spricht sich das schnell rum.
Als täglicher Kunde mit KVV-Jobticket für das Netz und Interessierter in Sachen ÖPNV hoffe ich auf viele und gute Informationen und spannende Diskussionen.
Nochmals danke
marti aus Jöhlingen
 
Ich habe angefangen das VBK Baustellenthema etwas aufzuräumen. Dort finden sich mittlerweile Beiträge zu den verschiedensten Maßnahmen, teils auch von der AVG oder DB, seit über 4 Jahren gesammelt.

In dem Zuge habe ich ein neues Unterfourm "Schienenersatzverkehr" eröffnet und werde peu à peu versuchen einzelne Maßnahmen in eigene Themen (bspw. für mehrphasige Baustellennetze) und in das jeweils passende Unterforum (VBK, AVG, SEV) zu verschieben, soweit möglich.
Für alles was zu "klein" für einen eigenen Themenpfaden ist, bleibt das "Sammelthema" natürlich offen :).

Falls es andere Idee gibt, wie man das besser strukturieren kann, gebt gerne Bescheid.
 
Eine gute Idee von dir, das Baustellen-Thema war für mich immer der Endgegner, weil dort so eine Sammlung an Beiträgen war, die gerade für Neunutzer doch abschreckend ist.

In dem Zuge: die Idee, allgemeine Bauarbeiten/Umleitungen zu trennen von den SEV-Verkehren ist eine interessante, das kann durchaus die Struktur fördern, ich werde mich nur dran gewöhnen müssen und mal etwas häufiger den „Neues Thema“-Knopf verwenden als bisher :)

Nebenbei: die ersten beiden Beiträge im Thema SEV im VBK-Netz (Baustellen im Sommer 2023 sind dort leider falsch, die Firma Frank war in Phase 3 (wohl ein Vertipper) auf der 14 unterwegs, im Sommer war es Hetzler.

EDIT: Und noch ein kleiner Vorschlag: das Thema Baustellennetz Sommer 2024 würde ich noch nicht ausgliedern, das ist ja mehr ein allgemeiner Überblick, die einzelnen (großen) Baumaßnahmen, die dann über ganz 2024 verteilt passieren, können dann ihre eigenen Themen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Zuge: die Idee, allgemeine Bauarbeiten/Umleitungen zu trennen von den SEV-Verkehren ist eine interessante, das kann durchaus die Struktur fördern, ich werde mich nur dran gewöhnen müssen und mal etwas häufiger den „Neues Thema“-Knopf verwenden als bisher :)

Gucken wir mal, ob das auch so gelebt wird. Haarscharf trennen ist oftmals eher schwierig.


Nebenbei: die ersten beiden Beiträge im Thema SEV im VBK-Netz (Baustellen im Sommer 2023 sind dort leider falsch, die Firma Frank war in Phase 3 (wohl ein Vertipper) auf der 14 unterwegs, im Sommer war es Hetzler.

Welche Beiträge meinst du genau?
Ich war gerade noch dabei mich beim Verschieben von Hinten nach Vorne zu arbeiten (teilweise gar nicht mal so einfach, da teils mehrere Themen parallel diskutiert wurden) und finde die Beiträge, die dort falsch sein sollen, gerade nicht?

EDIT: Gefunden - SEV Thema, nicht Baustellen Thema. *duck*
Zu welcher Maßnahme gehörten die denn? 🤔


EDIT: Und noch ein kleiner Vorschlag: das Thema Baustellennetz Sommer 2024 würde ich noch nicht ausgliedern, das ist ja mehr ein allgemeiner Überblick, die einzelnen (großen) Baumaßnahmen, die dann über ganz 2024 verteilt passieren, können dann ihre eigenen Themen bekommen.

Habe ich erstmal wieder zurück verschoben :). Vielleicht war ich da auch etwas zu voreilig.
 
Zurück
Oben