Das neue alte Forum

Matti

Administrator
aus Stutensee
#1
Hallo ihr neuen (alten) Gesichter,

da das bisherige Verkehrsforum leider schon seit einigen Monaten nicht mehr erreichbar ist und man aus der Richtung auch nichts mehr hört, habe ich mich für einen Ersatz zu sorgen: Das Forum in dem ihr gerade lest.

Also lasst euch nicht von der aktuell noch herrschenden Leere abhalten und registriert euch einfach wieder um sich wie gehabt über Verkehrsthemen auszutauschen.

Grüße,
der Matti
 

andy

aus Karlsruhe
#2
Tolle Aktion von dir! Hoffentlich wird dein Angebot gut genutzt werden. Endlich wieder ein Forum zu "unserem" lieblings Thema.
 

Mueck

aus Karlsruhe
#4
Nicht alle gleichzeitig schreiben!
Man versteht ja seinen eigenen Beitrag nicht mehr! :D

@Matti : Hat's einen Grund, warum Du in FB nur nach alten Usern gefragt und nicht gleich das neue Forum beworben hast?
m Prinzip könnte man es bei einschlägigen Stellen mal bewerben mit Erwähnung und Links, damit 'n büschn mehr Leben hier reinkommt ...

Schade ist es ja um die alten Beiträge und das aufgebaute Netzwerk ...
 

Matti

Administrator
aus Stutensee
#5
@Mueck tatsächlich wollte ich erst einmal die alte Nutzerbasis ins Boot holen. ;)
Direkt auf Facebook bewerben wollte ich tatsächlich erstmal gar nicht. Das habe ich aber jetzt mal nachgeholt. Nachdem schon Einige wieder da sind. :)

Und auch wenn es noch sehr ruhig ist (war es zeitweise im alten Forum ja auch), ist mein Worst-Case Szenario was Nutzer und Beiträge angeht nicht eingetreten :giggle:.
 
#6
Toll, das es wieder ein Forum gibt. (y)

Nicht so toll: im Safari unter macOS und iOS ist es ziemlich kaputt und nicht benutzbar: viele der Links/Buttons tun nichts bei einem Klick darauf (z.B. Anmeldung, Registrieren im nicht-eingeloggten Zustand; Vorschau & Antwort erstellen beim Posten), und die Registrierung ist ebenfalls kaputt: das Captcha erscheint nicht beim/vor Abschicken des Formulars, und man erhält nur eine Fehlermeldung auf der Folgeseite "Captcha nicht ausgefüllt". Auf dem Mac kann man auf andere Browser ausweichen, aber mit iOS ist es mangels Alternativen unbenutzbar.
 

Matti

Administrator
aus Stutensee
#7
Toll, das es wieder ein Forum gibt. (y)

Nicht so toll: im Safari unter macOS und iOS ist es ziemlich kaputt und nicht benutzbar: viele der Links/Buttons tun nichts bei einem Klick darauf (z.B. Anmeldung, Registrieren im nicht-eingeloggten Zustand; Vorschau & Antwort erstellen beim Posten), und die Registrierung ist ebenfalls kaputt: das Captcha erscheint nicht beim/vor Abschicken des Formulars, und man erhält nur eine Fehlermeldung auf der Folgeseite "Captcha nicht ausgefüllt". Auf dem Mac kann man auf andere Browser ausweichen, aber mit iOS ist es mangels Alternativen unbenutzbar.
Puh, schwierige Sache, Da ich selber keine Apple Geräte habe, kann ich das leider nicht nachstellen und prüfen. Mir wurde ähnliches aber schon einmal von einem iPhone Nutzer mitgeteilt. Ensprechend offene Bugs für die Forensoftware finde ich dazu leider auch nicht. :/
Vielleicht hast du ja eine Idee wie man die Sache angehen (und ggf. fixen) könnte? Mir alleine fehlen dazu leider die Möglichkeiten dem auf den Grund zu gehen.
 
#8
Hallo,
toll, dass es wieder ein Forum gibt.
Hoffentlich spricht sich das schnell rum.
Als täglicher Kunde mit KVV-Jobticket für das Netz und Interessierter in Sachen ÖPNV hoffe ich auf viele und gute Informationen und spannende Diskussionen.
Nochmals danke
marti aus Jöhlingen
 
Oben