Betriebsstörungen im Straßenbahn Netz

Die Strecke nach Daxlanden ist vorübergehend gesperrt.

Wegen eines Wasserrohrbruch in der Kastenwörtstr und zusätzlich ist die Haltestelle "Mauerweg" richtung Stadt eingeschränkt wegen fehlender Beleuchtung.

Die Linie 3 endet am Rheinhafen, ein SEV wird versucht einzurichten.
SEV fährt wie der 13er
Und ich bin aufm 3er unterwegs, zu uns hieß es nur Gleisschaden und in den BHW einfahren… hab mich eigentlich soooo auf Daxlanden gefreut 🥺

SEV fährt wie der 13er
Und ich bin aufm 3er unterwegs, zu uns hieß es nur Gleisschaden und in den BHW einfahren… hab mich eigentlich soooo auf Daxlanden gefreut 🥺
Das glaub ich dir, aber die Bewohner haben in der Kastenwörtstr kein Wasser seit heute mittag und vor 20 min waren die immer noch am Absaugen.
Rohrbruch direkt in der Ersatzhaltestelle Hammweg

Ich möchte keine Diskussion hier öffnen, aber das Gleis und die Stelle muss geöffnet werden.
Schaden ist laut Stadtwerke größer als gedacht da die NET sehr schwer sind.
Ich bezweifle, dass die Stadtwerke die NET hier als Grund oder Ursache nannten. Die knapp 10 Tonnen werden sicherlich nicht dafür gesorgt haben, dass ein Wasserrohr unter der Erde bricht.

Wegen einer Behinderung in der Rheinstrandsiedlung wird die S2 zum Rheinhafen umgeleitet.

Ein SEV wird eingerichtet zwischen Entenfang und Mörsch

S1, S11, S12 - Streckensperrung

Auf den Linien ist zwischen Ettlingen Stadt und Rüpurr Ostendorfplatz eine Streckensperrung! Die Linien werden umgeleitet

S1, S11, S12 - Streckensperrung

Auf den Linien ist zwischen Ettlingen Stadt und Rüpurr Ostendorfplatz eine Streckensperrung! Die Linien werden umgeleitet
Die Frage ist wo lang die umgeleitet werden? über die Herrenalber Straße? mit Schwung Albtalbahnhof hoch und dann über Ettlingen West bis zum Erbprinz rein rollen lassen (natürlich inkl. Sägefahrt am Hbf) :unsure: :ROFLMAO:

Auto im Gleis sorgt für Streckensperrung

Zwischen Rüppurr Ostendorfplatz und Ettlingen Stadt fahren aktuell in beiden Richtungen keine Bahnen

Die Frage ist: Warum fahren zwischen Ettlingen und dem Osti keine Bahnen, wenn das Auto zwischen Osti und Schloss Rüppurr liegt? 😉

Die Frage ist: Warum fahren zwischen Ettlingen und dem Osti keine Bahnen, wenn das Auto zwischen Osti und Schloss Rüppurr liegt? 😉
Zum einen weil das signaltechnisch ab der Battstraße nicht funktioniert (in Rüppurr ist das im Grunde sicherungstechnisch nur eine Straßenbahnstrecke im Rechtsverkehr - da kommt der Fall zurück auf dem gleichen Gleis nicht vor) und zum anderen weil man der Meinung war Einrichtungsfahrzeuge sind für das Eisenbahnspielen genau das Richtige.

Zum einen weil das signaltechnisch ab der Battstraße nicht funktioniert (in Rüppurr ist das im Grunde sicherungstechnisch nur eine Straßenbahnstrecke im Rechtsverkehr - da kommt der Fall zurück auf dem gleichen Gleis nicht vor) und zum anderen weil man der Meinung war Einrichtungsfahrzeuge sind für das Eisenbahnspielen genau das Richtige.
Ich bezog mich auf die Erstmeldung des KVV, die sagte, dass "Zwischen Rüppurr Ostendorfplatz und Ettlingen Stadt aktuell in beiden Richtungen keine Bahnen fahren". Dass man am Ostendorfplatz nicht wenden kann, ist mir bewusst. Die Meldung wäre weniger falsch gewesen, wenn es gehießen haette, dass die Bahnen zwischen Ostendorfplatz und Albtalbahnhof nicht fahren würden (denn da lag nunnmal das Auto, nicht zwischen dem Ostendorfplatz und Ettlingen...
Das kommt leider immer häufiger vor (bei allen Verkehrsunternehmen), dass solche (Erst-)Meldungen ebenso verwirrend wie hilfreich sind. Eine (Erst-)Meldung, dass einfach zwischen Albtalbahnhof und Ettlingen keine Bahn fahren würde, hätte besser gepasst.

Zurück
Oben