Betriebsstörungen im Straßenbahn Netz

Seltsam, aber heute würde mich gar nichts mehr wundern. Die Echtzeitauskunft funktioniert nicht richtig; eine Durchsage, dass Linie 2 umgeleitet wird, wird auch seit gestern nicht mehr durchgeführt. Kundenservice on point
Das gleiche gilt für die 3 und 4.
Ich frag mich, ist den der Kurs der Linie 9 nicht im Archiv hinderlegt oder kann man sowas nicht einpflegen ?.
Kenn mich mit IT nicht aus aber ich dachte es wäre machbar, wenn die 9 wieder fährt dann wäre es ja gut wenn die wenigstens an der Haltestelle steht.

Als ich kurz 17 Uhr die Karlstr. in Höhe Ex-Stephanstr. querte, war jedenfalls eine 9 im Anflug auf den Euro ... Und auf dem Rückweg gerade eben stand dort auch eine, scheint wieder in Betrieb zu sein ...

VU beim ZKM
Die linie 2 wird in beiden Richtungen über Mathystraße und Kolpingplatz umgeleitet.

Störung beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche gilt für die 3 und 4.
Ich frag mich, ist den der Kurs der Linie 9 nicht im Archiv hinderlegt oder kann man sowas nicht einpflegen ?.
Kenn mich mit IT nicht aus aber ich dachte es wäre machbar, wenn die 9 wieder fährt dann wäre es ja gut wenn die wenigstens an der Haltestelle steht.
Linie 9 ist jetzt im Abfahrtsmonitor hinterlegt und Linie 2,3,4 haben den Zusatz (Umleitung) erhalten

Verkehrsunfall an der Haltestelle Gritznerstraße (Tram 2 stadteinwärts)
Gerade eben passiert. Ist wohl noch nicht im Verkehrsticker.
Wagen 375
edit: Störung behoben

Zuletzt bearbeitet:
Die Fahrpläne der 9 stehen jetzt auch beim KVV zum Download.

Anhänge

• 21009BJ251_TP.PDF
    92,9 KB · Aufrufe: 25
  • EFA02_0000162C_TP.PDF
    101,8 KB · Aufrufe: 16
Natürlich ist das nicht hinterlegt, da nicht planmäßig.
Das dauerte nun 6 Tage, was sehr flott ist.

Leider ist derzeit kein Zweiachser einsatzbar , aber wäre allgemein wäre es interessant einen Art Museumslinie im Alltag zu haben.
Aber das Problem Fahrermangel bleibt bestehen .

Wie wäre es damit, die zuverlässigen Zweiachser zu reaktivieren? Ein paar Holzbretter für Nothaltestellen am "Karlstor" sollten mit drin sein.
Das Problem sind nicht die Fahrzeuge.
Es fehlt das Personal zum fahren. Die Linie 5 wurde extra zum Fahrplanwechsel auf einen 20 Minuten Takt ausgedünnt zum Fahrer sparen. Aus diesem Grund wird auch ab 02.01 der Fahrweg der Linie 3 verkürzt.

Leider ist derzeit kein Zweiachser einsatzbar , aber wäre allgemein wäre es interessant einen Art Museumslinie im Alltag zu haben.
Aber das Problem Fahrermangel bleibt bestehen .
Oh, der 298 war also gestern nicht einsetzbar? Der 496, der Schneepflug, ist auch nicht einsetzbar?
Dein Fachwissen musst du mal den Verkehrsbetrieben weitergeben😉

Oh, der 298 war also gestern nicht einsetzbar? Der 496, der Schneepflug, ist auch nicht einsetzbar?
Dein Fachwissen musst du mal den Verkehrsbetrieben weitergeben😉
Haben die Verkehrsbetriebe eigentlich inzwischen die Fahrzeuge und Mittel, um nach einer stadtweiten Vereisung der Oberleitungen - was ja vor ein paar Jahren nach einem knackig kalten Eisregen in mehreren Städten passiert ist - dieselbigen Oberleitungen zügig zu enteisen oder dürfen wir uns auf eine mehrtägige Aussicht auf ausgedehnte Spaziergänge einstellen?

Haben die Verkehrsbetriebe eigentlich inzwischen die Fahrzeuge und Mittel, um nach einer stadtweiten Vereisung der Oberleitungen - was ja vor ein paar Jahren nach einem knackig kalten Eisregen in mehreren Städten passiert ist - dieselbigen Oberleitungen zügig zu enteisen oder dürfen wir uns auf eine mehrtägige Aussicht auf ausgedehnte Spaziergänge einstellen?
Ich kann mich bei den Verkehrsbetrieben an keine Vereisungen der Fahrleitung mit mehrtägigen Betriebseinstellungen erinnern....

Zurück
Oben